Der russische Lada stellt vorerst die Produktion von Autos ein

Der russische Lada stellt vorerst die Produktion von Autos ein

Die russische Invasion in der Ukraine brachte ihre Produktion zum Erliegen.

21 Prozent aller im vergangenen Jahr in Russland verkauften Autos wurden unter dem Namen Lada von einem von Renault kontrollierten Unternehmen namens Avtovaz hergestellt. Die russische Invasion in der Ukraine stoppte viele Importe nach Russland, die diese Woche in den Montagewerken von Lada gestoppt wurden. verursacht. Es wird gesagt, dass die Produktion wieder aufgenommen wird, aber mit den Sortimenten fortgesetzt wird.

Die ersten Autos der Marke Lada erschienen 1973 zu Sowjetzeiten und wurden zum Symbol des Landes. Jetzt haben die von den USA und Europa als Reaktion auf die russische Invasion in der Ukraine verhängten Wirtschaftssanktionen die Produktion der legendären Automarke zumindest für eine Weile gestoppt.

Groupe Renault ist mit 67,6 Prozent an Avtovaz beteiligt, das Lada-Fahrzeuge herstellt. Mehr als 20 Prozent der von Avtovaz benötigten Teile wurden durch Importe geliefert. Aufgrund des verhängten Embargos sind die für die Produktion benötigten Teile in den letzten zwei Wochen weitgehend erschöpft.

Vorherige NachrichtenDie Markteinführung des neuen Aston Martin V12 Vantage steht kurz bevor
Nächste NachrichtenNeuer BMW iX5 Hydrogen im Kaltwettertest gesichtet