Kostenloses Aufladen von Elektroautos bei Octopus Energy durch Einführung des neuen

Kostenloses Aufladen von Elektroautos bei Octopus Energy durch Einführung des neuen "Power Pack"-Tarifs

Octopus Energy hat einen neuen EV-spezifischen Tarif angekündigt, der die V2G-Technologie nutzt, um kostenloses" Laden von EVs anzubieten.

Nein, das ist kein Clickbait: Octopus Energy hat einen brandneuen Stromtarif auf den Markt gebracht, der jedem, der sein Elektroauto zu Hause auflädt, kostenloses Aufladen verspricht.

Der neue intelligente Tarif Octopus Power Pack ist noch in der Entwicklungsphase und wurde für Elektroautos mit V2G (Vehicle-to-Grid)-Fähigkeit entwickelt - zu den aktuellen Modellen mit dieser Funktion gehören der Nissan Leaf und der Volkswagen ID. Der Clou. Der Tarif nutzt die V2G-Funktion des Fahrzeugs, um das Stromnetz zu Spitzenzeiten mit mehr Strom zu versorgen und gleichzeitig die Batterie zu Schwachlastzeiten ohne zusätzliche Kosten wieder aufzuladen.

Im Wesentlichen bedeutet dies, dass die Nutzer ihr Auto zu Zeiten des Spitzenenergieverbrauchs (z. B. abends) an eine kompatible V2G-Wallbox anschließen können, die dann die Autobatterie entlädt und die Energie in das nationale Netz zurückleitet. In Zeiten geringerer Nachfrage (in der Regel nachts) wird der Strom dann wieder in die Autobatterie eingespeist, so dass diese theoretisch voll aufgeladen ist und am nächsten Morgen wieder zur Verfügung steht.

Natürlich klingt das zu schön, um wahr zu sein, und es gibt einige Bedingungen: Laut Octopus müssen die Fahrer ihr Auto "mindestens sechs Stunden pro Tag" an die Steckdose anschließen. Dies sollte sich schließlich zu einem Minimum von 170 Stunden pro Monat summieren, um den beworbenen "kostenlosen" Strom zu erhalten.

Es handelt sich auch nicht um eine unbegrenzte Versorgung; die Abonnenten sind auf ein Maximum von 333 kWh "kostenloser" Elektrizität pro Monat beschränkt, was laut Octopus etwas mehr als fünf vollen Ladungen des meistverkauften britischen Elektroautos, des Tesla Model Y, entspricht - oder einer durchschnittlichen Fahrleistung von 12.000 Meilen pro Jahr.

Wie bereits erwähnt, befindet sich der Octopus Power Pack-Tarif noch in der Beta-Phase der Entwicklung, aber Kunden können ihr Interesse online anmelden, um zu den ersten zu gehören, die daran teilnehmen können, falls/falls er zustande kommen sollte. Natürlich ist dies nicht das erste Mal, dass ein Unternehmen "kostenloses" Aufladen anbietet. Viele Supermärkte wie Sainsburys und Lidl bieten kostenloses Aufladen während des Einkaufs an, und Tesla bot den Käufern der ersten Generation des Tesla Model S und Model X ursprünglich die kostenlose, unbegrenzte Nutzung des Supercharger-Netzwerks für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs an.

Vorherige NachrichtenDer neue elektrische Lancia Ypsilon ist die verbotene Frucht, die wir nicht haben können... noch nicht
Nächste NachrichtenWeg mit dem MG ZS: Der Seres 3 ist jetzt der günstigste Elektro-SUV in Großbritannien