Die Markteinführung des neuen Aston Martin V12 Vantage steht kurz bevor

Die Markteinführung des neuen Aston Martin V12 Vantage steht kurz bevor

Als Starttermin wurde der 16. März bestätigt.

Der Aston Martin V12 Vantage wird 2022 für eine letzte Generation zurückkehren. Der neue 12-Zylinder-Supersportwagen, der im veröffentlichten Teaser neben seinen Vorgängern in einem geschwärzten Bild gezeigt wird, scheint einen viel größeren Frontgrill und eine Frontpartie mit neuer vertikaler Luft zu haben Einnahme. Fast schon sichtbar ist ein abtriebssteigernder Frontsplitter, vermutlich aus Kohlefaser.

Im Aston Martin V12 Speedster, der 2021 auf den Markt kam, leistet der 5,2-Liter-Motor 690 PS und 752 Nm Drehmoment, beschleunigt in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km und bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km.

Die Version, die einen aktualisierten Frontgrill, einen großen Doppelauspuff und zusätzliche Lufteinlässe haben wird, soll einen größeren Motor haben als der V8 des aktuellen Vantage.

Aston-Martin-CEO Tobias Moers hat angekündigt, dass er plant, in den nächsten zwei Jahren 10 neue Varianten bestehender Modelle, darunter den V12 Vantage, einzuführen.

Das britische Unternehmen steht vor Herausforderungen, um seinen V12-Motor in Übereinstimmung mit den Euro-7-Abgasnormen zu bringen.

Weitere Änderungen für den Vantage werden voraussichtlich Chassis-Upgrades und ein neues Infotainmentsystem umfassen.

Aston Martin V12 Vantage 2022

Der 2018 eingeführte aktuelle Vantage soll voraussichtlich 2025 durch ein vollelektrisches Sportcoupé ersetzt werden. Auch ein Plug-in-Hybridmodell ist angedacht. Dies wird ein neues elektrisches Getriebe verwenden, das von Mercedes-AMG geliefert und mit dem C63 der nächsten Generation geteilt wird.

Vorherige NachrichtenBMW stellt Z4-Produktion ein
Nächste NachrichtenDer russische Lada stellt vorerst die Produktion von Autos ein