Mercedes EQS SUV wird am 19. April vorgestellt

Mercedes EQS SUV wird am 19. April vorgestellt

Mercedes wird am 19. April sein neues elektrisches Flaggschiff EQS SUV vorstellen.

Der EQS SUV, der mit dem BMW iX und dem Tesla Model X konkurrieren soll, wird mit einer glatten, aerodynamisch optimierten Oberfläche und einem neuen LED-Lichtdesign ausgestattet. Ein Tagfahrlichtband überspannt den geschlossenen Kühlergrill, während ein schmaler LED-Lichtbalken über der Heckklappe angebracht ist.

Da der EQS SUV als Siebensitzer angeboten wird. Er sollte ein solides Maß an Praktikabilität bieten - und einen anständigen Kofferraum in Form eines Fünfsitzers.

Digitale Außenspiegel sind eine beliebte Methode, um die Reichweite von Elektroautos zu erhöhen.  Das von uns gesichtete Vorserienmodell des EQS SUV ist jedoch mit konventionellen Spiegeln ausgestattet.

Mercedes hat auch den Innenraum des EQS SUV enthüllt. Das Unternehmen bestätigt, dass es das gleiche 55,5-Zoll-Hyperscreen-Infotainmentsystem wie in der EQS-Limousine geben wird. Das System verfügt über ein digitales Kombiinstrument mit 12,3 Zoll, einen zentralen 17,7-Zoll-Touchscreen und ein drittes 12,3-Zoll-Gerät für den Beifahrer.

Die Sitze, das Lenkrad, die geteilte Mittelarmlehne und das "MBUX High-End Rear Seat Entertainment Plus-Paket" mit zwei 11,6-Zoll-Displays an den Vordersitzlehnen sind ebenfalls identisch.

Mercedes hat außerdem bestätigt, dass eine noch luxuriösere Maybach-Version des EQS-SUV in Planung ist.  

Mercedes hat außerdem angekündigt, dass die Batterieproduktion für den neuen EQS SUV und den EQE SUV in einem neuen Werk in Alabama, USA, stattfinden wird.

Vorherige NachrichtenHyundai Ioniq 6 wird bald enthüllt
Nächste Nachrichten2023 smart #1 EV -272 PS, 440 km Reichweite,