Hyundai Ioniq 6 wird bald enthüllt

Hyundai Ioniq 6 wird bald enthüllt

Der Hyundai Ioniq 6 wird in den nächsten Monaten enthüllt werden.

Im September berichtete die Korean Economic Daily, dass die Markteinführung des Ioniq 6 auf Mitte 2022 verschoben wurde, um die Karosserie um 20 mm zu verlängern und die Stoßfänger und Leuchten neu zu gestalten.

Die angeblich verspätete Markteinführung des Elektroautos wurde auch auf eine verzögerte Überholung des Werks in Asan zurückgeführt, in dem er produziert werden soll. Dort wird derzeit die Sonata-Limousine mit Verbrennungsmotor gebaut und muss für den Bau von Fahrzeugen auf der E-GMP-Plattform umgerüstet werden.

Das Modell wurde bereits bei Testfahrten auf der Straße gesichtet. Der gesichtete Prototyp hatte konventionellere Scheinwerfer und eine aufrechtere Silhouette als das Konzeptfahrzeug.

Technisch wird der Ioniq 6 weitgehend identisch mit dem Hyundai Ioniq 5 sein, mit dem er die neue E-GMP-Architektur teilt. Das bedeutet, dass die 800-Volt-Ladetechnik zum Einsatz kommt und die Limousine wahrscheinlich mit einer Auswahl an Ein- und Zweimotoren-Antriebssträngen angeboten wird.

Das 77-kWh-Batteriepaket ist bereits im Kia EV6 Crossover der Schwestermarke des Unternehmens erhältlich. Das bedeutet, dass die Version mit Hinterradantrieb wahrscheinlich einen 168-kW-Motor verwenden wird.

Vorherige Nachrichten2023 Smart #1 -Preis und Details
Nächste NachrichtenMercedes EQS SUV wird am 19. April vorgestellt