BMW stellt Z4-Produktion ein

BMW stellt Z4-Produktion ein

Auch die Produktion der 5er-Reihe wird vom Krieg betroffen sein.

BMW bereitet die Einstellung der Produktion im Werk Magna Steyr in Österreich vor. Laut Meldung der Lokalzeitung Österreichischer Rundfunk (ORF) wird die Produktion am 14. März 2022 eingestellt. Dieser Vorgang wird etwa zwei Wochen dauern.

Natürlich steht die russische Invasion in der Ukraine hinter dem Stillstand der Produktionslinien. Die Tatsache, dass die meisten für die Produktion benötigten Teile aus der Ukraine kamen, führte zu einer neuen Versorgungskrise. BMW gibt an, dass dieser zweiwöchige Prozess genutzt wird, um die Aktien in seinen Händen nicht vollständig zu schmelzen. Ob die Produktion in zwei Wochen startet, ist fraglich.

Es gab keine klare Erklärung für die Produktion des Toyota Supra, der seine Knochen mit dem BMW Z4 teilte. Aber alle Arbeiter im Werk müssen ihre Tage frei nehmen.

Laut den Nachrichten vom letzten Monat wird BMW die Produktion des Z4 bis 2025 einstellen. Während behauptet wird, dass die Marke mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden ist, wird auch behauptet, dass sie kein neues Modell in Betracht zieht. Im Jahr 2021 konnte BMW nur ​​2.400 Z4 verkaufen. Ebenso ist davon auszugehen, dass diese Situation den Toyota Supra betreffen wird.

Vorherige NachrichtenPirelli Elect gewinnt „Best Technological Innovation Award“
Nächste NachrichtenDie Markteinführung des neuen Aston Martin V12 Vantage steht kurz bevor