2022 Silence S04 : Preise und technische Daten 2021-10-31

2022 Silence S04 : Preise und technische Daten 2021-10-31

Eine spanische Firma namens Silence hat den S04 vorgestellt. Es ist ihr erstes vollelektrisches vierrädriges E-Roller-Fahrzeug. Das Vierrad nutzt herausnehmbare, austauschbare Batterien. Das macht es zu einer praktischen Lösung für emissionsfreies Fahren in der Stadt.


Der S04 hat eine kompakte Grundfläche mit einer Länge von 2,33 m und einer Breite von 1,56 m. Das Design ist ziemlich modern mit aggressiven LED-Scheinwerfern und schwarzen Kunststoff-Kotflügeln und Stoßstangen.

Im Innenraum gibt es zwei Sitze und einen recht ordentlichen Kofferraum von 310 Litern. Er hat elektrische Fensterheber, eine Klimaanlage und ABS. Der schlüssellose Zugang und der Start sind über das Smartphone des Nutzers möglich.

Der S04 wird in zwei Varianten erhältlich sein. Die erste wird als L6e Light Quadricycle mit einem 8 PS starken Elektromotor, einer begrenzten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und einer 5,6 kWh-Batterie klassifiziert.  

Die zweite Variante wird als schweres vierrädriges Fahrzeug L7e mit einem 19-PS-Elektromotor klassifiziert, der eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h ermöglicht. Die Doppelbatterie mit einer Gesamtkapazität von 11,2 kWh reicht für eine Reichweite von 149 km nach WMTC-Norm.

Bei beiden Versionen sind die Batterien herausnehmbar.  Sie können also an einer der Silence-Austauschstationen gegen eine voll aufgeladene Batterie ausgetauscht werden, wofür ein Monatsbeitrag von 20 € zu entrichten ist. 

Das Silence S04 wird in Barcelona, Spanien, entworfen, entwickelt und hergestellt. Die ersten Exemplare werden Mitte 2022 auf den Markt kommen, wobei die Preise für die Basisvariante bei rund 7.500 Euro beginnen. Zu den konkurrierenden Modellen in diesem Segment gehören unter anderem der Mobilize EZ-1, die Geschwister Citroën Ami und Opel Rocks-e, der Retro-Microlino 2.0 und der ACM City One.
 

Vorherige NachrichtenVW-Konzern arbeitet am kabellosen Aufladen
Nächste NachrichtenNeue Bilder des Alpina B4 Gran Coupé-Modells