Stellantis hinterlässt ein erfolgreiches Jahr

Stellantis hinterlässt ein erfolgreiches Jahr

Es wurde nach Wachstumszahlen zum größten Automobilhersteller der Welt.

Stellantis N.V., einer der größten Konzerne in der globalen Automobil- und Mobilitätswelt, wurde am 17. Januar 2021 gegründet und hat sein erstes Jahr mit innovativen, nachhaltigen Lösungen und Arbeiten hinter sich, die die Zukunft der Mobilität prägen werden. Es veröffentlichte Rekordergebnisse für das Geschäftsjahr 2021. Das Unternehmen baute mit den neuen Marken, die es durch seine Fusionsstrategien erwarb, eine solide kommerzielle Leistung auf.

Stellantis, einer der weltweit führenden Automobilkonzerne, erzielte im ersten Jahr weltweite Wachstumszahlen. Der Nettoumsatz der Gruppe erreichte 152 Milliarden Euro mit einer Steigerung von 14 %.

Stellantis kündigte auch seine ehrgeizigen Elektrifizierungs- und Softwarepläne für das Jahr an, mit geplanten Investitionen von über 30 Milliarden Euro bis 2025 und angekündigten starken Partnerschaften in den Bereichen Batterietechnologie, Materialien und Softwareentwicklung.

"Die heutigen Rekordergebnisse beweisen, dass Stellantis gut positioniert ist, um selbst in den unsichersten Marktumgebungen eine starke Leistung zu erbringen", sagte Carlos Tavares, CEO von Stellantis. Genannt

Stellantis führte 2021 mehr als 10 neue Modelle ein, darunter Citroën C4, Fiat Pulse, DS 4, Jeep Grand Cherokee, Wagoneer, Maserati MC20, Opel Mokka, Opel Rocks-e und Peugeot 308. Das Unternehmen hat die Beschleunigung emissionsarmer Fahrzeuge beschleunigt Nutzung eines Portfolios von 34 emissionsarmen Fahrzeugmodellen auf dem Markt, einschließlich mittelgroßer Nutzfahrzeuge mit Wasserstoff-Brennstoffzellen.

Der weltweite Absatz emissionsarmer Fahrzeuge stieg im Jahresvergleich um 160 Prozent auf 388.000 Einheiten. In der EU30 steht die Batterie beim Absatz von Elektro-Nutzfahrzeugen an erster Stelle. Stellantis bestätigte seine starke Position auf dem globalen Nutzfahrzeugmarkt mit seiner Führungsposition sowohl auf dem EU30- als auch auf dem südamerikanischen Markt. Mit fast 1 Million verkauften Fahrzeugen weltweit hat es den höchsten Pick-up-Absatz aller Zeiten erzielt.

Vorherige NachrichtenRenault hat beschlossen, die Produktion des Talisman einzustellen.
Nächste NachrichtenHyundai wird bis 2030 11 neue Elektrofahrzeuge einführen!