Facelift BMW X5 kann im April debütieren

Facelift BMW X5 kann im April debütieren

Die M60i-Version wird ebenfalls auf der Bildfläche zu sehen sein.

Die aktuelle Generation des BMW X5 debütierte 2018 auf dem Automobilmarkt. Bis heute zählt das Modell zu den meistverkauften und profitabelsten Modellen der Marke. Allein im Jahr 2021 soll BMW 200.000 X5 verkauft haben.

Aber die SUV/Crossover-Welt wird wettbewerbsfähiger mit Modellen, die jede Woche von Grund auf neu gestaltet werden. Dies führte dazu, dass der X5 nach und nach eine Überarbeitung benötigte. BMW war sich dessen bewusst und nahm das beliebte Crossover-Modell in eine Runderneuerungsoperation. Laut den im BMW Blog veröffentlichten Nachrichten wird das neue Modell mit Make-up im April vorgestellt.

Unter der Behauptung, dass BMW an einem Motor mit dem Codenamen „S68“ arbeite, behauptet BMW Blog, dass der Motor namens N63, der seit 2008 verwendet wird, durch dieses neue Aggregat ersetzt wird. Als Twin-Turbo-V8 beschrieben, wird der S68 auch eine Art Mild-Hybrid-Boost haben. Angeblich soll der Motor dieses Autos mindestens 535 PS leisten.

Beachten wir, dass der aktuelle N63 insgesamt 525 PS und 750 Nm Drehmoment produziert. Beim S68 wird die Leistung also leicht steigen. Es ist zu erwarten, dass der Motorwechsel auch eine Namensänderung auslösen wird.

Dass der deutsche Hersteller mit dem Make-up-Vorgang „revolutionäre“ Änderungen am aktuellen Design des X5 vornehmen wird, ist nicht zu erwarten. Auch Spionagefotos unterstützen diese Ansicht. Auf den Erlkönigfotos wirken die Scheinwerfer des neuen X5 länger und dünner als zuvor.

Bitte klicken Sie für ;

 Facelift 2022 BMW X5 M setzt Tests fort 2022-02-03

2022 BMW X5 M

2023 BMW X5 M Facelift: Preis und Ausstattung

Vorherige NachrichtenRückrufankündigung für Atlas kam von Volkswagen
Nächste NachrichtenGemeinsame Projekte können von Porsche und Apple kommen