BMW liefert Autos ohne Android Auto oder Apple CarPlay an seine Kunden aus

BMW liefert Autos ohne Android Auto oder Apple CarPlay an seine Kunden aus

Die anhaltende Chip-Knappheit wirkt sich auf die gesamte Automobilbranche aus. Jetzt ist BMW gezwungen, Fahrzeuge ohne Android Auto oder Apple CarPlay an seine Kunden auszuliefern.

Laut BMW stammen die Chips, die in den betroffenen Fahrzeugen verbaut wurden, von einem anderen Lieferanten und sind noch nicht mit der entsprechenden Software für die Smartphone-Verbindungs-App geladen.

Anstatt die Fahrzeuge im Werk aufzustapeln, werden sie ohne die installierte Technik ausgeliefert und dann "spätestens Ende Juni" per Funk aktualisiert.

Die betroffenen Fahrzeuge wurden in den ersten vier Monaten des Jahres 2022 mit dem Produktionscode "6P1" hergestellt und sind für die USA, Frankreich, Italien, Spanien und das Vereinigte Königreich bestimmt.


Letztes Jahr war BMW gezwungen, einige Modelle ohne Touchscreen auszuliefern, weil ein Chip fehlte. Glücklicherweise lässt sich dieses jüngste Problem durch ein Firmware-Update beheben, ohne dass das Fahrzeug zum Händler gebracht werden muss, um es installieren zu lassen.


 

Vorherige Nachrichten2024 Porsche 718 Boxster Spyder RS :  Preise und Ausstattung 2022-05-11
Nächste Nachrichten2023 Range Rover Sport : Preise und Ausstattung 2022-05-11