Hyundai Ioniq 5 N in Tarnung gefangen

Hyundai Ioniq 5 N in Tarnung gefangen

Könnte das System des Kia EV6 GT verwenden.

Hyundai Ioniq 5 erschien erstmals im September letzten Jahres. Auf den damals aufgenommenen Fotos konnten wir sehen, dass das Auto auf dem Nürburgring Runden drehte. Nach einigen Monaten wurde der Performance EV erneut mit seiner neuen und bemerkenswerten Optik gezeigt.

Das Fahrzeug scheint serienreif zu sein. Es gibt einige Details, die darauf hindeuten, dass es sich bei dem mit einem interessanten Muster getarnten Modell um ein Performance-Derivat des Ioniq 5 handelt. Die Bereifung des Fahrzeugs und der neue Radsatz sind ein gutes Beispiel dafür. Breitere Bremssättel erscheinen auch.

Hyundai Ioniq 5 N 2022

Noch entscheidender ist die Bodenfreiheit. Auf den ersten Blick fällt auf, dass der Prototyp bodennah wirkt.

Obwohl es sehr schwierig ist, die Details der Tarnungen zu erkennen, fällt auf, dass das Fahrzeug optische Aktualisierungen erhalten hat. Zum Beispiel die deutlich aggressivere Frontschürze und der Heckdiffusor. Aber die wirkliche Veränderung findet unter der Haube statt. Der Hyundai Ioniq 5 N soll deutlich leistungsstärker sein als sein Serienbruder.

Anschuldigungen deuten darauf hin, dass die Performance-Version des Fahrzeugs das System des Kia EV6 GT verwenden wird. Somit wird das Modell 580 PS leisten können. Einige Gerüchte deuten jedoch darauf hin, dass der Ioniq 5 N im Gegensatz zu seinem Geschwister 600 PS erreichen wird.

Wir hoffen, dass der Hersteller in den kommenden Tagen Informationen teilt oder einen Teaser veröffentlicht.

Vorherige NachrichtenBMW 2er Coupé erhält vier Sterne bei Euro NCAP
Nächste NachrichtenUltraschnell-Laden wird innerhalb von 2 Jahren möglich sein.