Hyundai Tucson hat die „IHHS“-Tests erfolgreich bestanden

Hyundai Tucson hat die „IHHS“-Tests erfolgreich bestanden

Tucson hat seine Zuverlässigkeit bewiesen.

Die Modelle der neuen Generation von Hyundai setzen ihre erfolgreiche Reise fort. Einige wichtige Modelle anderer Marken des Konzerns, allen voran Hyundais Modell im C-SUV-Segment, TUCSON, erreichten die Stufe „Top Safety Pick Plus“, die höchste Punktzahl bei den Crashtests des American Insurance Institute for Road Safety (IIHS). Dabei spielten der Frontkollisionsvermeider und die LED-Spezialscheinwerfer der Modelle eine wichtige Rolle.

Nun erfolgt im IIHS-Bewertungsprozess zunächst eine Bewertung anhand von sechs Kollisionsarten. Bei den Tests zu Kriterien wie Fahrerseitenkollision, Beifahrerseitenkollision, Mittelfrontkollision, Seiten-, Dachfestigkeit und Kopfstütze werden alle Kollisionsvermeidungstests von Fahrzeug zu Fahrzeug und von Fahrzeug zu Fußgänger sowie Karosserie angewendet Robustheit.

Um die Einstufungen „Advanced“ oder „Advanced“ zu erreichen, müssen Fahrzeuge zudem über eine vollständige Sicherheitsausstattung verfügen. Modelle, die im Dauertest die Note „Gut“ erhalten, erreichen die Stufe „Top Safety Pick“. An diesem Punkt ist die Rolle anderer Sicherheitssysteme im Fahrzeug unbestreitbar. Auch die Scheinwerfersysteme der geprüften Fahrzeuge müssen der Serienausstattung entsprechen.

Die Modelle Hyundai Tucson, Palisade, Santa Fe und Nexo wurden für die beste TSP+-Auszeichnung als würdig erachtet, während Elantra und Sonata die TSP-Auszeichnung erhielten. Die gesamte auf dem US-Markt erhältliche Genesis-Modellreihe hat auch ein TSP+ Award-Rating.

Quelle: Hyundai

Bitte klicken Sie für 2022 Hyundai Tucson XRT : Preise und Ausstattung 2021-12-07

Vorherige NachrichtenDer Brand eines Schiffs des VW-Konzerns könnte die Aventador-Produktion beeinträchtigen
Nächste NachrichtenToyotas Hybride brechen weiterhin Rekorde