Der neue Alpine A4810, der wasserstoffbetriebene Supersportwagen

Der neue Alpine A4810, der wasserstoffbetriebene Supersportwagen

Das Concept Car wurde von Studenten als Abschlussarbeit entworfen.

Alpine hat mit dem European Design Institute (IED) an einem neuen wasserstoffbetriebenen Supersportwagen-Konzept zusammengearbeitet, das am 18. März angekündigt wird.

Das maßstabsgetreue Konzept mit dem Namen A4810 wurde von 28 Diplomanden des Transportation Design am IED in Turin als Teil eines Diplomarbeitsprojekts mit offizieller Unterstützung des französischen Sportwagenherstellers entworfen.

Der Zweisitzer wird ein völlig neues Frontend-Erscheinungsbild haben, mit schlanken neuen Scheinwerfern, die eine Neugestaltung des Retro-Quad-Light-Musters der Alpine A110 sind.

Ein markanter Frontsplitter, erhöhte vordere Bögen und geschwollene hintere Hüften. Der Supersportwagen wurde als leistungsorientiertes und reines Rennstreckenangebot konzipiert. Es wurde jedoch kein Hinweis auf den Zweck der Herstellung gegeben.

Möglicherweise könnte der A4810 ein Hinweis auf einige der Stilelemente sein, die Alpine bei seinen zukünftigen Elektrofahrzeugen einführen wird, insbesondere beim vollelektrischen Nachfolger des A110, der 2026 debütieren wird.

Das IED wird Wasserstoff als primäre Brennstoffquelle verwenden. Abgesehen von diesen Informationen wurden keine Informationen zum Antriebsstrang geteilt.

Der Alpine-Mutterkonzern Renault hat sich dem Einsatz der Brennstoffzellentechnologie in Nutzfahrzeugen verschrieben.

Vorherige NachrichtenDie Autoindustrie reagiert auf den Einmarsch Russlands in die Ukraine
Nächste NachrichtenVolkswagen T-Roc Cabrio: Preis und Ausstattung