Mercedes A-Klasse Facelift: AMG A 35 und A 45

Mercedes A-Klasse Facelift: AMG A 35 und A 45

Spionagefotos verschiedener Versionen der aktualisierten Mercedes A-Klasse wurden veröffentlicht.

Das Unternehmen wird das aktualisierte Premium-Fließheck nächstes Jahr mit einer Vielzahl von kosmetischen und technologischen Änderungen auf den Markt bringen. Neben der Standardlimousine, deren erster Prototyp Ende letzten Jahres zu sehen war, werden wir die AMG A 35 und A 45 Fließheck sehen.

Mercedes A-Klasse AMG A 35 2022

Äußere Änderungen werden minimal sein, wobei die Aktualisierungen auf die getarnten Teile auf der Vorder- und Rückseite dieser Prototypen beschränkt sind. Beim serienmäßigen Fließheck und der Limousine erwarten wir vorne einen neuen Stoßfänger und einige neu gestaltete Scheinwerfer. Der Kühlergrill scheint jedoch unverändert geblieben zu sein und das gleiche Design mit einer einzigen Stange zu haben.

Mercedes A-Klasse AMG A 35 2022

Am Heck gibt es einen umgeformten Diffusor, neue Auspuffauslässe und einige neu gestaltete Rückleuchten, die zur neuen Beleuchtung am vorderen Ende passen. Eine aktualisierte Farbpalette und eine Auswahl an neuen Leichtmetallraddesigns runden die Updates ab.

Auch im Inneren werden die Änderungen minimal sein. Während dieser Prototyp, der letztes Jahr gesichtet wurde, das gleiche Dual-Screen-Infotainmentsystem wie die aktuelle A-Klasse zu teilen scheint, erwarten wir, dass Mercedes das System mit etwas aktualisierter Software lädt, um die Bildschirme am Leben zu erhalten.

Mercedes A-Klasse AMG A 45 2022

Das Lenkrad scheint auch die gleiche Drei-Speichen-Einheit zu sein, die beim alten Auto zu finden ist, und nicht die Zwei-Speichen-Einheit, die bei den neuesten Mercedes-Modellen zu finden ist. Allerdings sollte es ein paar neue Verkleidungsteile für die Kabine und einige neue Verkleidungen zur Auswahl geben.

Die Styling-Überarbeitungen für den AMG A 45 wirken noch kleiner, die einzige offensichtliche Änderung sind die neuen Front- und Heckleuchten. Dank der Übernahme des „Panamericana“-Frontgrills des A 45 wird sich der A 35 besser von dem Vor-Update-Modell unterscheiden. Wie bisher bekommt der A 45 einen Vierrohr-Auspuff, während sich der A 35 mit einem Doppelendrohrsystem begnügt.

Mercedes A-Klasse AMG A 45 2022

Der aktuelle AMG A 45 S ist mit einem aufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylinder-Ottomotor mit einer gewaltigen Leistung von 415 PS der stärkste Hot Hatch auf dem Markt, und die facegeliftete Variante könnte mit einer weiteren Leistungssteigerung der Konkurrenz noch weiter voraus sein.

Mercedes hat noch keine technischen Details für den Antriebsstrang des neuen Autos zu bestätigen, aber es ist sicher, das gleiche Achtgang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe und den 4MATIC-Allradantrieb des alten Modells beizubehalten.

Die serienmäßige A-Klasse wird mit der Benzin- und Dieselmotorenpalette des aktuellen Autos fortfahren, wenn auch mit einigen Effizienzverbesserungen. Das Angebot beginnt mit einem 1,3-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit entweder 134 PS oder 161 PS.

Vorherige NachrichtenToyota Innova EV Concept debütiert in Indonesien
Nächste NachrichtenDie Automesse in Peking wurde wegen Covid-19 verschoben