Mercedes entwickelt maßgeschneidertes Google Maps-Erlebnis für seine Fahrzeuge

Mercedes entwickelt maßgeschneidertes Google Maps-Erlebnis für seine Fahrzeuge

Mercedes optimiert Google Maps für seine Bildschirme und nutzt es zur Verbesserung der Fahrerassistenzfunktionen.

Mercedes kündigte heute an, dass es der erste Automobilhersteller der Welt sein wird, der seine eigene Navigationserfahrung auf der Grundlage der Google-Plattform entwickelt. Die neue Funktion wird fahrzeuginterne Daten berücksichtigen, die Vorteile des neuesten Betriebssystems des Automobilherstellers nutzen und ist nur der Anfang einer langfristigen Zusammenarbeit.

"Google ist seit vielen Jahren führend im Bereich Karten und Navigation. Mit unserer strategischen Partnerschaft freuen wir uns darauf, einzigartige Dienste zu entwickeln und den Komfort für unsere Kunden zu erhöhen", sagte Ola Källenius, CEO von Mercedes.

Das bedeutet, dass Mercedes-Besitzer ab heute Zugang zu Place Details haben, einem Google-Tool, das Nutzern detaillierte Informationen über mehr als 200 Millionen Geschäfte auf der ganzen Welt bietet. Dazu gehören Geschäftszeiten, Fotos, Bewertungen, Rezensionen und vieles mehr.

Längerfristig wird Mercedes Zugang zu Googles Geodaten-Angeboten erhalten, einschließlich Echtzeit- und vorausschauender Verkehrsinformationen, automatischer Umleitung und mehr. Diese Funktionen werden in das Mercedes-Benz-Betriebssystem eingebettet, um die Nutzung zu erleichtern und sie für die hochauflösenden Infotainment-Bildschirme des Automobilherstellers zu optimieren.

 
Darüber hinaus plant Mercedes, die KI- und Machine-Learning-Funktionen von Google Cloud zu nutzen, um neue Modelle schneller zu entwickeln. Die schnelle Datenverarbeitung des Unternehmens wird auch für die Analyse von Flottendaten genutzt, und die offene Infrastruktur wird Mercedes beim Aufbau eines Cloud-Datenmanagements helfen.

 

Vorherige NachrichtenDer neue Range Rover Sport Deer Valley Edition 
Nächste NachrichtenMercedes E-Klasse 2024 mit Superscreen, integriertem TikTok und Selfie-Kamera enthüllt