VW zeigt die Heckklappe des neuen Amarok

VW zeigt die Heckklappe des neuen Amarok

Der Amarok 2023 wird voraussichtlich Ende 2022 vorgestellt werden. Er wird in Südafrika gebaut werden.

Volkswagen wird voraussichtlich noch in diesem Jahr die neueste Version seines Pickups Amarok vorstellen.  Aber der deutsche Autohersteller gewährt uns schon jetzt einen Blick auf das Heck des Trucks. 

Mit seinem Namen auf der Heckklappe reiht sich der Amarok in die Riege der anderen Lkw ein. Der Name wird auch auf der Vorderseite des Fahrzeugs erscheinen, vermutlich im Kühlergrill.

 Der neue Amarok wird eine Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen haben und kann bis zu 1,2 Tonnen auf seiner Ladefläche transportieren.

 

Der Amarok ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit Ford und wird auf der gleichen Plattform wie der neue Ranger basieren. Volkswagen hat bereits verraten, dass es den Lkw mit einem Benzinmotor und vier Dieselmotoren anbieten wird. Die Motoren reichen von 2,0-Liter-Vierzylindern bis zu 3,0-Liter-V6-Motoren, wobei mindestens eine Option ein V6-TDI sein wird. Die Kunden werden zwischen Allrad- und Heckantrieb wählen können.

Diese Motoren werden sich auf vier Ausstattungsvarianten verteilen. Als "Premium"-Pickup werden selbst die unteren Life- und Style-Ausstattungen recht gut ausgestattet sein. Die Panamericana- und Aventura-Ausstattungen werden jedoch die wahren Highlights der Baureihe sein.

 

Vorherige NachrichtenStellantis produziert neue STLA Large Platform EVs in Kanada
Nächste Nachrichten2023 Mercedes B-Klasse Facelift  2022-06-04