VW Tiguan Black Edition ist die neue, düster aussehende Flaggschiff-Ausstattung neben dem R

VW Tiguan Black Edition ist die neue, düster aussehende Flaggschiff-Ausstattung neben dem R

Der Automobilhersteller hat die neue Black Edition-Ausstattung in Großbritannien eingeführt, die sich zwischen der R-Line und dem vollwertigen R im lokalen SUV-Angebot einreiht.

Die neue Version des meistverkauften VW-Modells zeichnet sich durch einen unauffälligen Look aus, der eine dunklere Variante des sportlichen R-Line Bodykits darstellt. So sind die Stoßfängerverkleidung, die Spiegelkappen, die Fensterrahmen, die Dachreling und die Auspuffrohre in Kombination mit den 20-Zoll-Leichtmetallrädern in Suzuka Black schwarz lackiert. Der Kühlergrill hat hochglänzende schwarze und verchromte Akzente, während der SUV serienmäßig mit einem Panorama-Schiebedach und einer zu 90 % getönten Sichtschutzverglasung hinten ausgestattet ist.

Zur Serienausstattung gehören beheizbare Sport-Komfortsitze, ein beheizbares und mit Leder bezogenes Sportlenkrad mit den berüchtigten berührungsempfindlichen Tasten, ein digitales Kombiinstrument und das 9,2-Zoll-Infotainment-System Discover Media Navigation.

Die Black Edition ist zunächst mit dem 1.5 TSI-Benziner oder dem 2.0 TDI-Diesel erhältlich, die beide 148 PS (110 kW / 150 PS) leisten und ihre Kraft ausschließlich über eine Siebengang-DSG-Automatik an die Vorderachse schicken. 

Der VW Tiguan Black Edition ist in Großbritannien bereits zu Preisen ab 37.325 £ (44.737 $) erhältlich. Das sind 4535 Pfund (5.435 Euro) mehr als für das Einstiegsmodell Life mit der gleichen Motor-/Getriebekonfiguration. 

Vorherige NachrichtenDer neue Suzuki Jimny Heritage Limited Edition 
Nächste NachrichtenEU will digitale Führerscheine einführen