VW beginnt mit der ID Buzz-Produktion

VW beginnt mit der ID Buzz-Produktion

Das dritte Elektrofahrzeugwerk von Volkswagen in Deutschland, Hannover, hat letzte Woche mit der Produktion des ID Buzz-Elektrotransporters begonnen.

Der Personentransporter ergänzt den ID Buzz Cargo, die kommerzielle Version des Elektrofahrzeugs, die bereits im Werk produziert wurde.

"Der Start der Serienproduktion des vollelektrischen ID Buzz ist ein wichtiger Meilenstein für die Elektrifizierung unserer Flotte und für den Produktionsbetrieb am Standort Hannover", sagte Carsten Intra, Vorsitzender der Geschäftsführung von VW Nutzfahrzeuge. "Das Fahrzeug ist eine wichtige Säule für die Vollauslastung unseres Werkes und sichert damit die Zukunft des Standortes."

Das Volkswagen Werk Hannover wurde zwei Jahre lang kontinuierlich umgebaut, um es auf den Übergang zu Elektrofahrzeugen vorzubereiten. 

 Volkswagen Nutzfahrzeuge geht davon aus, dass in diesem Jahr 15.000 ID Buzz und ID Buzz Cargos im Werk gefertigt werden. Sobald die Produktion jedoch vollständig hochgefahren ist, wird das Werk in der Lage sein, bis zu 130.000 der Elektrofahrzeuge pro Jahr zu bauen.

 Die Auslieferungen des ID Buzz werden voraussichtlich im Herbst beginnen.  Die Preise werden bei 64.581 € beginnen. Das Basismodell wird mit einer 82-kWh-Batterie ausgestattet und von einem Motor mit 201 PS und 310 Nm Drehmoment angetrieben. Das Basismodell hat eine Reichweite von 424 km.

Vorherige NachrichtenEin Problem mit der Kraftstoffpumpe kann den Honda CR-V 2020 zum Stillstand bringen
Nächste NachrichtenProduktionsdesign des Polestar 5 enthüllt