Volkswagen ID.4 Auslieferungen reduziert

Volkswagen ID.4 Auslieferungen reduziert

Bei der Produktion des beliebten Elektroautos gibt es einige Probleme.

Aufgrund der jüngsten Zunahme von Covid-19-Fällen in China sind viele Probleme in den Lieferketten aufgetreten. Darüber hinaus wurde nach dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine die Produktion in den Werken reduziert, da viele elektronische Teile die Unternehmen nicht erreichen konnten. Von diesen Problemen war den sich abzeichnenden Daten zufolge auch das Elektroauto ID.4 von Volkswagen betroffen.

Volkswagen konnte in den USA im zweiten Quartal 2022 nur noch 78.281 Fahrzeuge ausliefern. Das sind 34 Prozent weniger als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Zudem konnten nur 1.660 Einheiten des beliebten Elektromodells ID.4 ausgeliefert werden. Dies zeigt, dass im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang von rund 70 Prozent zu verzeichnen ist.

Obwohl der Volkswagen ID.4 bis Ende 2021 mehr als 40.000 Bestellungen erhalten hat, ist eine Verlagerung von Fahrzeugen aus Europa in die USA nicht möglich. Das Volkswagenwerk in Zwickau begann mit dem Dreischichtbetrieb. Zudem begann sich die Produktion in Emden zu beschleunigen. Wir sind nicht sicher, ob dies zu ID.4-Lieferungen beitragen wird, aber eine erhöhte Produktion in Chattanooga und Tennessee könnte sich positiv auf ID.4 auswirken.

Darüber hinaus wurden bisher 21.157 VW ID.4 in den USA verkauft. Zudem wurde die Version 2022 des Fahrzeugs nach 2021 entwickelt und kann nach EPA-Standards 7 bis 8 Prozent mehr Reichweite bieten.
 

Vorherige NachrichtenDie Produktion des BMW i3 endet nach neun Jahren
Nächste NachrichtenZukünftige Citroen-Modelle werden mehrere Segmente unterstützen