Volcon und GM kooperieren bei elektrischen Geländewagen (UTV)

Volcon und GM kooperieren bei elektrischen Geländewagen (UTV)

Volcon hat angekündigt, dass alle seine Geländewagen (UTVs) mit elektrischen Antriebssystemen von GM ausgestattet sein werden.

Die Unternehmen gingen nicht auf viele Einzelheiten ein, wiesen aber darauf hin, dass das kürzlich vorgestellte Stag UTV Batteriezellenmodule sowie eine "Reihe von unterstützenden Komponenten von GM" verwenden wird. Dies verspricht dem Modell eine "außergewöhnliche Beschleunigung und Geschwindigkeitsrückgewinnung in einer Vielzahl von Terrains".

Der Stag kostet 39.999 Dollar und soll im Sommer 2023 auf den Markt kommen. Der Viersitzer wird mit einem 42-kWh-Akkupack und einem elektrischen Antriebsstrang ausgestattet sein, der 125 PS und 359 Nm Drehmoment erzeugt. Damit erreicht das UTV eine Höchstgeschwindigkeit von 129 km/h und hat eine Reichweite von über 161 km.

Zu den weiteren Highlights gehört ein bedarfsgesteuerter Allradantrieb, der automatisch die Vorderräder zuschaltet, wenn die Hinterräder die Bodenhaftung verlieren. Der Stag verfügt außerdem über wählbare Fahrmodi und ein 7,2-kW-Bordladegerät, mit dem die Batterie in weniger als sechs Stunden wieder aufgeladen werden kann.

Vorherige NachrichtenTeslas Verkäufe könnten in Kalifornien verboten werden
Nächste NachrichtenMercedes-Benz Vito 4×4 Geotrek Edition - Preis und Ausstattung