Vınfast wird in 3 Jahren einen großen Gewinn machen:

Vınfast wird in 3 Jahren einen großen Gewinn machen:

Vınfast hat die europäischen Fahrzeuge noch nicht ausgeliefert, will aber in 3 Jahren Gewinn machen.

 Das vietnamesische Unternehmen Vınfast muss seine ersten Autos noch nach Europa liefern, es steckt also definitiv noch in den Kinderschuhen. Das kostet immer Geld, aber in drei Jahren sollten Gewinne möglich sein.

Die Einschätzung der finanziellen Situation stammt von David Mansfield, dem Finanzchef von Vinfast, der als einziger qualifiziert ist, sich dazu zu äußern. Ansonsten hält Mansfield seinen Mund, berichtet Automotive News Europe. Vinfast befindet sich im Prozess des Börsengangs und kann und soll daher nicht viel über Verkaufszahlen und andere entscheidende Zahlen sagen.

Vinfast ist ebenfalls ein Akteur, den man im Auge behalten sollte. Die Marke ist Teil der größeren VinGroup-Gruppe und hat somit alles, was sie braucht, um sich zu behaupten. Darüber hinaus ist die Autobranche in Vietnam bereits recht erfolgreich, auch wenn sie im globalen Maßstab noch nicht sehr groß ist. Für die Niederlande hat die Marke derzeit zwei Modelle in Planung: VF 8 und VF9. Beide sind elektrische SUVs.


Ein weiterer Beweis für die ehrgeizigen Ziele von Vinfast: Die Marke will Elektroautos nicht nur im anspruchsvollen Europa, sondern auch in den Vereinigten Staaten verkaufen. Das ist kühn, nicht nur, weil Vinfast aus einem Land kommt, das den Amerikanern sehr am Herzen liegt, sondern auch, weil viele nordamerikanische Autohersteller dies als eigenen Geschäftszweig betrachten. So sind nicht alle französischen Automarken seit Jahrzehnten in den USA vertreten, wie etwa die Volkswagen-Töchter Seat und Skoda.

Vorherige NachrichtenMini bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Modell an, als wir es gewohnt sind.
Nächste Nachrichten2024 Volvo EX90 als neues elektrisches SUV-Flaggschiff bestätigt