NACHRICHTEN

Toyotas Hybride brechen weiterhin Rekorde

Toyota hat 19,5 Millionen Fahrzeuge mit „revolutionärer“ Hybridtechnologie verkauft, die es der Automobilindustrie anbot. Strenge Umweltvorschriften, die auf der ganzen Welt gelten, insbesondere in Europa, und die naturfreundlichen Ansätze der Benutzer haben die Präferenz für Hybridautos beeinflusst. Auf diese Weise hat Toyota, das 1997 das erste Hybridauto der Welt vorstellte, seitdem CO2-Emissionen von über 150 Millionen Tonnen vermieden.

Während die Automobilhersteller im Rahmen des Green Deal neue Schritte zur Entwicklung dieser Technologien unternehmen, zeigt Toyota mit seinem „Umweltziel 2050“ einmal mehr die Bedeutung, die sie dem Thema beimessen. Toyota betont, dass es nicht notwendig ist, sich nur auf die Abgasemissionen zu konzentrieren, um die Umwelt zu schützen; Er plädiert dafür, auch den CO2-Fußabdruck zu betrachten, der im Prozess von der Herstellung des Fahrzeugs über die Nutzung bis hin zum Recycling des Fahrzeugs entsteht.

Die Marke auch; Es stellt auch große Ressourcen für Studien bereit, wie z. B. CO2-Null in der Produktion, Reduzierung des Verbrauchs natürlicher Ressourcen, Aufforstungsaktivitäten, Verwendung von recyceltem Wasser und Minimierung von Abfall.

Um die Emissionen zu reduzieren, hat Toyota damit begonnen, seine neu produzierten Autos per Cross-Channel-Eisenbahn zwischen dem Valenciennes Vehicle Logistics Center in Frankreich und Toton in England in Europa zu transportieren, um die Emissionen zu reduzieren. Es wird erwartet, dass dieser logistische Schritt als erster Teil des gesamteuropäischen Plans in den Vordergrund tritt und einen großen Anteil am Schienenverkehr haben wird, im Einklang mit dem Ziel, die CO2-Emissionen des Logistikbetriebs in der kommenden Zeit zu reduzieren.

Toyota übernimmt zunächst die Logistik von rund 70.000 Fahrzeugen mit 270 Zugverkehren pro Jahr. Toyota erwartet, dass dieser neue internationale Logistikverkehr die CO2-Emissionen um 10 Prozent und die Lieferzeiten um rund 50 Prozent im gesamten europäischen Logistiknetzwerk reduzieren wird.

Als Teil von Toyotas Bestreben, so CO2-neutral wie in Europa zu sein, wird Toyota bis 2025 einige seiner Hauptlogistikrouten in Europa in Bahnlinien umwandeln. Toyota wird im April 2022 mit der zweiten Phase des Eisenbahnprojekts in Europa beginnen. Wann diese Phase abgeschlossen ist, wird mit einer Einsparung von 7 Millionen Kilometern pro Jahr auf dem Lkw-Konto gerechnet. Auf diese Weise werden sowohl der Straßenverbrauch als auch die Emissionsraten reduziert.

Toyota wendet auch erhebliche Ressourcen für den Elektrifizierungsprozess auf, der mit Hybriden begonnen wurde. Toyota, das bis 2030 etwa 13,6 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung von Batterien investieren wird, die in Elektrofahrzeugen mehr benötigt werden, strebt an, bis 2035 emissionsfreie Neufahrzeuge in der EU zu haben. Toyota arbeitet weiterhin mit der Vision, dass Hybride, kabelaufladbare Hybride, Wasserstoff-Brennstoffzellen und Elektrofahrzeuge alle eine Rolle spielen. Damit wird Toyota bis 2030 eine Produktpalette von 30 Elektrofahrzeugen im Personen- und Nutzfahrzeugsegment aufbauen.

Darüber hinaus wird Toyota seine elektrische Produktpalette um Lifestyle-Produkte erweitern. Dazu gehören Elektro-Sportwagen, Geländewagen, Pick-up-Modelle und Nutzfahrzeuge.

 

Categories

Verwandte Artikel

Toyota Proace Verso und Proace City Verso mit Elektroantrieb wecken ein Déjà-vu-Gefühl

Toyotas elektrische Vans, die sich Teile mit dem Citroen E-Berlingo und dem E-Spacetourer teilen, sind ab sofort ab 34.113 £ erhältlich.

Neue Toyota-Batterietechnologie ermöglicht bis 2026 EVs mit einer Reichweite von 500 Meilen; 750 Meilen Reichweite werden folgen

Toyota hat Details zu seiner neuesten Batterietechnologie bekannt gegeben, die die Grundlage für die nächste Generation von Elektroautos bilden soll.

Der Toyota FT-Se ist das noch coolere Elektro-Sportwagen-Geschwisterchen des GR Yaris

Toyota hat ein neues Konzept vorgestellt, das einen Ausblick auf einen schnittigen Elektro-Sportwagen gibt, der bis 2026 auf den Markt kommen soll

Toyota Century SUV debütiert als Höhepunkt der japanischen Opulenz

Toyota hat in Japan den mit Spannung erwarteten Century SUV vorgestellt.

Der Toyota Land Cruiser 2024 kommt mit einem 201 PS starken 2,8-Liter-Turbodiesel nach Europa

Der Toyota Tacoma 2024 erhält ein manuelles Getriebe

Dieses Toyota Hilux 6×6-Feuerwehrauto ist für die Bekämpfung von Bränden durch Elektrofahrzeuge konzipiert

Toyota bZ Sport Crossover und FlexSpace Konzepte 

 Die Konzepte bZ Sport Crossover und bZ FlexSpace zeichnen sich durch eine hohe Sitzposition und Toyotas typische BEV-Stylingsprache aus.

Die nächste Generation des Toyota Supra könnte vollelektrisch sein 

Die sechste Generation des Toyota Supra könnte auf der e-TNGA-Plattform des Automobilherstellers basieren.

Der Toyota Tacoma 2024 sieht aus wie ein kleinerer Tundra

Toyota hat an einem völlig neuen Tacoma gearbeitet.

Toyota legt mit dem Relaunch des bZ4X die Messlatte für den Erfolg niedrig  

Wir sind gespannt, ob die bZ4X im Jahr 2023 eine Delle für Toyota hinterlassen kann.

Der neue Toyota bZ3 ist ein vollelektrischer Camry

Nach dem Auslaufen des Toyota Camry im Jahr 2019 klafft in der Modellpalette der japanischen Marke eine große Lücke für eine große Limousine.

Aktualisierter Toyota Corolla 2023 ab sofort bestellbar

Der Toyota Corolla 2023 kann ab sofort bei den Händlern bestellt werden.

2023 Toyota C-HR Mode-Nero Safety Plus III

Die Modellpalette des Toyota C-HR wird in Japan um zwei neue Varianten erweitert, die als G 'Mode-Nero Safety Plus III' und GT 'Mode-Nero Safety Plus III' bezeichnet werden.

Bestellungen von Toyota Land Cruiser 70 in Australien ausgesetzt

Bestehende Bestellungen sollen eine Wartezeit von bis zu 3-4 Jahren haben.

Toyota GR86 RZ 10th Anniversary Limited debütiert in Japan 

Toyota Gazoo hat eine Sonderedition des GR86 für den japanischen Markt herausgebracht.

Toyota Supra Matte White Edition enthüllt

Die Besitzer des Modells, von dem nur 50 Stück produziert werden, werden per Los ermittelt.

Toyota, Suzuki und Daihatsu entwickeln elektrische Kleintransporter und Brennstoffzellen-Lkw

Toyota, Suzuki und Daihatsu werden im Haushaltsjahr 2023 eine Reihe von elektrischen Kleintransportern auf den Markt bringen, um Kohlenstoffneutralität zu erreichen.

Es werden weiterhin Teaser für den Toyota Crown 2022 veröffentlicht

Eine ausführliche Erläuterung erfolgt am 15. Juli.

Toyota Compact Cruiser EV Konzept

Das Modell wurde von der Zeitschrift Auto&Design im Rahmen des seit 1984 jährlich verliehenen Car Design Award ausgezeichnet.