Tesla eröffnet in Frankreich die „längste“ Supercharger-Station der Welt

Tesla eröffnet in Frankreich die „längste“ Supercharger-Station der Welt

Tesla erweitert sein Ladenetz für Elektrofahrzeuge.

Tesla baut derzeit sein Supercharger-Netzwerk mit beeindruckender Geschwindigkeit aus.

Tesla hat durch eine wachsende Partnerschaft mit einem französischen Supermarktunternehmen „die längste Supercharger-Station der Welt“ eröffnet.

Der Autohersteller ist von 23.277 Superchargern an 2.564 Stationen Ende 2020 auf 31.498 Supercharger an 3.476 Stationen bis Ende 2021 gewachsen. Dies wächst jährlich um 35 %.

Es hinkt jedoch den Fahrzeugauslieferungen hinterher, die im gleichen Zeitraum um 87 % gewachsen sind. Darüber hinaus wird langsam damit begonnen, Nicht-Tesla-Eigentümern von Elektrofahrzeugen die Nutzung des Netzwerks zu ermöglichen.

Es bleibt auch hinter Teslas Ziel zurück, sein Supercharger-Netzwerk in zwei Jahren zu verdreifachen.

Aber der Autohersteller nimmt immer noch neue und größere Stationen mit beeindruckender Geschwindigkeit in Betrieb.

Die meisten Stationen haben ähnliche Spezifikationen, aber wir versuchen, einige der interessantesten aufzuspüren, und eine neue Station, die diese Woche in Frankreich eröffnet wurde, zeichnet sich dadurch aus, dass sie der „höchste Tesla-Supercharger der Welt“ ist.

Tesla hat eine Partnerschaft mit E.Leclerc, einem Supermarkt in Frankreich, begonnen, um Supercharger-Stationen an ihrem Standort zu eröffnen.

Tesla Supercharger Frankreich

Im vergangenen Monat hat E.Leclerc an seinem Standort Montauban einen V3-Supercharger mit 16 Stopps und an seinem Standort E.Leclerc Saint-Gaudens einen V3-Supercharger mit acht Stopps auf den Markt gebracht.

Diese Woche stellte Tesla bei E.Leclerc Beaune einen neuen V3-Supercharger mit 28 Stopps vor.

Laut Quentin Vannier, Teslas Regionalmanager für Ladeinfrastruktur in Frankreich (über LinkedIn), ist es jedoch so strukturiert, dass es der höchste Supercharger der Welt ist.

Auf den Bildern sieht es besonders lang aus, da alle 28 Stationen nebeneinander liegen:

Die Station ist auch eine der wenigen Stationen in Frankreich, die allen EV-Besitzern, nicht nur Tesla-Besitzern, als Teil des Pilotprogramms von Tesla zur Freischaltung des Zugangs zum Supercharger-Netzwerk offen steht.

Es wird erwartet, dass Tesla den Einsatz von Supercharger-Stationen in den kommenden Monaten weiter beschleunigen wird, insbesondere mit seiner neuen vorgefertigten Methode, mit der eine neue Station innerhalb weniger Tage aufgebaut werden kann.

Vorherige NachrichtenNeues Yamaha Neo electric Moped
Nächste NachrichtenDie 10 teuersten Autos der Welt