Stellantis wird Toyotas ersten großen Van bauen,

Stellantis wird Toyotas ersten großen Van bauen,

Das neue Modell kommt im Jahr 2024 mit einer EV-Variante.

Stellantis und Toyota werden gemeinsam neue große Nutzfahrzeuge für den europäischen Markt produzieren. Damit wird die bestehende LCV-Partnerschaft zwischen den beiden Marken erweitert.

Der neue große Transporter wird Mitte 2024 auf den Markt kommen. Er wird von Stellantis in den Werken Gliwice (Polen) und Atessa (Italien) hergestellt.  

Der noch namenlose Toyota wird ein Bruder des Fiat Ducato, Citroën Jumper, Peugeot Boxer und Opel Movano sein.  

Der größere LCV wird höchstwahrscheinlich die meisten Karosserieteile und das Interieur mit den Stellantis-Geschwistern teilen.  

Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen begann 2012 mit einem mittelgroßen LCV der Marke Toyota, der von Stellantis in Hordain (Frankreich) produziert wurde. Sie wurde 2019 mit den kompakten LCV-Geschwistern erweitert, die von Stellantis in Vigo (Spanien) produziert werden.

Matt Harrison, Präsident und CEO von Toyota Motor Europe, fügte hinzu: "Wir freuen uns, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft durch die Einführung eines neuen großen Transporters erweitern können. Er vervollständigt unser Angebot an leichten Nutzfahrzeugen für die europäischen Kunden von Toyota. Der neue LCV wird einen wichtigen Beitrag zu Toyotas Wachstumszielen für seine gesamte LCV-Produktpalette leisten."

Vorherige NachrichtenMercedes-AMG One wird endlich am 1. Juni vorgestellt
Nächste NachrichtenDer BMW i7 hat Swarovski-Kristall-Scheinwerfer