SSC veröffentlicht das Dyno-Testvideo von Tuatara

SSC veröffentlicht das Dyno-Testvideo von Tuatara

Das Ziel des Supersportwagens ist es, 500 km/h zu überschreiten.

Als 2020 der SSC Tuatara mit seinem starken Motor auftauchte, erregte er Aufsehen. Der 5,9-Liter-Twin-Turbo-Motor mit V8-Layout kann offiziell 1.750 PS bei Verwendung von E85-Kraftstoff und 1.350 PS bei Verwendung von 91-Oktan-Kraftstoff leisten.
Diese Zahlen scheinen jedoch nicht ganz korrekt zu sein. Der Motor des SSC Tuatara wurde kürzlich in einem Instagram-Post der Herstellerfirma SSC North America auf einem Prüfstand getestet. Der Test wurde von Nelson Racing Engines durchgeführt, die die Einheit des Hypercars entwickelt haben, die wir eher als Kraftwerk denn als Motor bezeichnen können.

Sie können das Video im obigen Social-Media-Beitrag ansehen. Wie in der unteren Ecke der Bilder zu sehen ist, leistet der Motor des SSC Tuatara fast 1.890 PS. Es ist schwierig, die genaue Anzahl der Pferdestärken zu sagen, aber es ist bekannt, dass selbst diese Daten viel höher sind als die offiziellen Zahlen.

2020 SSC Tuatara

SSC hat zu diesem Zeitpunkt nichts zu beweisen, dass es das schnellste Auto der Welt ist, weil es offiziell als das schnellste Auto der Welt anerkannt ist. Seine Endgeschwindigkeit ist vorerst mit 458 km/h bekannt.

Der Fahrer des SSC Tuatara, der eine Geschwindigkeit von 458 km/h erreichte, gab bekannt, dass die 483 km/h-Schwelle noch nicht überschritten wurde. Die bisherigen Geschwindigkeitsrekordversuche waren voller Kontroversen, was dazu führte, dass das Unternehmen eingestand, die fragliche Geschwindigkeit nicht erreicht zu haben.


SSC konkurriert nicht nur mit sich selbst im schnellsten jemals produzierten Auto. Denn Hersteller wie Hennessey Performance und Koenigsegg haben es auf diese Rekorde abgesehen.


Inzwischen gab Bugatti offiziell bekannt, dass es die Jagd nach dem Geschwindigkeitsrekord aufgibt, nachdem das Modell Chiron, das es nur für diesen Geschwindigkeitsrekord produzierte, ausnahmsweise sogar die 490-km/h-Rekordmarke brach.

 

Vorherige Nachrichten2022 Lexus ES mit Facelifting für Europa
Nächste Nachrichten2023 Alfa Romeo Tonale - Crashtest