Scalar Performance enthüllt den vollelektrischen Toyota GR86 Racer

Scalar Performance enthüllt den vollelektrischen Toyota GR86 Racer

Das kanadische Unternehmen Scalar Performance hat die SEMA genutzt, um den ersten elektrisch betriebenen Amateur-Tourenwagen vorzustellen.

Der SCR1 basiert offensichtlich auf dem Toyota GR86, tauscht aber den 2,0-Liter-Motor gegen einen elektrischen Antriebsstrang von Hypercraft aus.

Laut Brian Bourne, dem Mitbegründer von Scalar Performance zusammen mit Joe Fallaise, war es ihr Ziel, ein "puristisches Fahrerlebnis zu bieten, das minimale Wartung erfordert und es dem Team ermöglicht, sich auf die Streckeneinrichtung und die Entwicklung der Fahrer zu konzentrieren".

 

Der von Hypercraft bezogene 800-Volt-Elektromotor leistet 328 PS (245 kW / 333 PS) und 468 Nm Drehmoment. Diese Werte sind gut für eine Beschleunigung von 0-97 km/h in geschätzten 3,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 265 km/h.  

Die motorsporttaugliche Batterie hat eine Kapazität von 65 kWh, die mehr als 45 Minuten Fahrzeit zwischen zwei Aufladungen ermöglicht. Eine vollständige Aufladung kann in weniger als 20 Minuten durchgeführt werden.

Vorherige NachrichtenRam wird das 1500 Revolution Concept auf der CES 2023 im Januar enthüllen
Nächste Nachrichten2023 Mazda CX-8 erhält optische und technische Updates