Samsung bereitet sich darauf vor, Volkswagen 5G-Unterstützung anzubieten

Samsung bereitet sich darauf vor, Volkswagen 5G-Unterstützung anzubieten

Die Technologie- und Automobilkooperation wird fortgesetzt.

Der südkoreanische Technologieriese Samsung hat eine Vereinbarung zur Bereitstellung von 5G-Unterstützung für die Fahrzeuge des deutschen Automobilriesen Volkswagen getroffen. Besonders in den letzten Jahren, mit der Zunahme der Technologie, sehen wir, dass die Funktionen in Autos zugenommen haben und über das Alter hinausgegangen sind. Als bestes Beispiel können wir verschiedene Autopilot-Software, Sensoren und Internetverbindungen zeigen, die in Elektroautos verwendet werden.

Als einer der größten Smartphone-Hersteller der Welt ist Samsung auch einer der größten Chiphersteller. Das Unternehmen hatte vor einigen Jahren den riesigen Autoteilehersteller Harman International übernommen, um einen soliden Einstieg in die Automobilindustrie zu schaffen. Nun hat es angekündigt, Autochips an Volkswagen zu liefern.

Der 5G-Chipsatz, der in Infotainment-Einheiten in Volkswagen-Fahrzeugen eingesetzt werden soll, ermöglicht es Benutzern, unterwegs Videos herunterzuladen und zu streamen. Samsungs dritter Chip, der die Bildschirme und Kameras vernetzter Autos steuert, findet sich auch in Volkswagen-Modellen.

Dieser Chip, der bis zu vier hochauflösende Displays und zwölf Kameras verarbeiten kann, kommt in einem Hochleistungsrechner namens In-Vehicle Application Server (ICAS) 3.1 zum Einsatz.

Vorherige NachrichtenDer Genfer Autosalon kehrt nächstes Jahr zurück
Nächste NachrichtenMustang- und Camaro-Produktion wegen Teilemangels pausiert