Rolls-Royce Spectre EV tritt in wichtige Testphase in Frankreich ein

Rolls-Royce Spectre EV tritt in wichtige Testphase in Frankreich ein

Tests an der Riviera sind wichtig für die Alltagstauglichkeit des elektrischen Luxuscoupés.

Rolls-Royce Spectre ist vor der Markteinführung des Elektro-Coupés Ende 2023 an der französischen Riviera in eine wichtige Phase seines Testprogramms eingetreten.

Nach monatelangen Tests unter rauen Bedingungen nur 55 km südlich des Polarkreises wird Spectre nun insgesamt 625.000 km über die Côte d'Azur fahren.

Rolls-Royce Spectre EV

Das Autodrom wird ebenfalls in zwei Teile geteilt, wobei Tests auf dem Miramas-Testgelände und in der umliegenden Landschaft durchgeführt werden.

Die Entwicklung in Frankreich wird die Feinabstimmung eines neuen Aufhängungssystems mit elektronischer Wankstabilisierung beinhalten, das laut Rolls-Royce die charakteristische „Zauberteppichfahrt“-Qualität der Marke erfüllen wird.

Das System kann Satellitennavigationsdaten und die vorausliegende Straße für maximalen Komfort analysieren und die Stabilisatoren des Autos trennen, um „hochfrequente Unvollkommenheiten“ auf der Straße zu reduzieren.

Rolls-Royce Spectre EV

Rolls-Royce sagte, die Tests in Südfrankreich würden dazu beitragen, einen klareren Blick darauf zu werfen, wie der Spectre „im täglichen Gebrauch“ auf Straßen im Gesimsstil und schnelleren Autobahnen im Landesinneren fährt.

Die Ingenieure der britischen Marke reduzierten auch den Luftwiderstandsbeiwert des Spectre von ursprünglich geschätzten 0,26 Cd auf 0,25 Cd.

Rolls-Royce Spectre EV

Rolls-Royce sagte auch, dass die Entwicklung des Spectre, der sein erstes elektrisches Serienauto sein wird, nun zu etwa 40 % abgeschlossen ist – 10 % unserer ersten Prototypfahrt vor der Produktion im März.

Die Tests von Specter begannen vor fast einem Jahr, im September 2021. Das vollständige Testprogramm umfasst insgesamt 2.500.000 km Fahrt.
 

Vorherige Nachrichten2023 Suzuki Swift zeigt zum ersten Mal sein neues Design
Nächste Nachrichten2023 Mercedes-AMG EQE SUV 53