Rimac erhält 536 Millionen Dollar für Investitionen 

Rimac erhält 536 Millionen Dollar für Investitionen 

In wenigen Wochen wird das Unternehmen seinen ersten Nevera in Kundenspezifikation ausliefern.

 Rimac Technology hat bereits eine recht prominente Kundenliste, zu der Ferrari, Jaguar, Mercedes-Benz und Renault gehören. Darüber hinaus haben sowohl Porsche als auch Hyundai in der Vergangenheit in die Marke investiert.  

Nun wird der Großteil der 536 Millionen Dollar Investition direkt in das Technologiegeschäft fließen, unter anderem durch die Einstellung von rund 700 neuen Mitarbeitern.  

Laut Electrek hat Matt Rimac selbst die Bedeutung dieses Deals hervorgehoben: "Rimac hat ehrgeizige Wachstumspläne für die nächsten Jahre, und wir sind stolz auf die Unterstützung durch bedeutende neue Investoren. Wir wollen die Gruppe schnell skalieren, neue Fertigungsprozesse einführen, um die weltweite Automobilnachfrage zu befriedigen, bis 2022 700 talentierte Teammitglieder einstellen, neue Büros an mehreren Standorten in Europa eröffnen und unsere neuen Produktionsanlagen auf dem Campus erweitern.

 
Wenn wir die technologische Seite des Geschäfts zu einem so großen Schwerpunkt machen, könnte dies ein wichtiger Schritt zu noch mehr Erfolg sein. Erst im vergangenen Jahr ist Rimac eine neue Partnerschaft mit Bugatti und Porsche eingegangen.

Vorherige NachrichtenElon Musk kämpft mit der deutschen Gewerkschaft 
Nächste NachrichtenNeuer Peugeot 408 mit Plug-in-Hybridantrieb