Produktionsdesign des Polestar 5 enthüllt 

Produktionsdesign des Polestar 5 enthüllt 

Der Polestar 5 wurde bereits im November des vergangenen Jahres angekündigt.

Die große Neuigkeit bei diesem Fahrzeug ist, dass es im Gegensatz zum Polestar 1 und 2 nicht auf einer bestehenden Volvo-Plattform basieren wird. Stattdessen wird der Polestar 5 auf einer eigenen, maßgeschneiderten Aluminium-Karosserie fahren. Dank dieser Plattform soll er so wenig wiegen wie einige Kompaktwagen und gleichzeitig steifer sein als einige zweitürige Sportwagen.

Der Polestar 5 verfügt über echte Seitenspiegel und scheinbar echte untere Scheinwerfer anstelle eines stilistischen LED-Lichtbandes.

Der vordere Teil des Stoßfängers wurde entsprechend modifiziert, ebenso wie die Verkleidung unter den unteren Scheinwerfern. Der untere vordere Stoßfänger und die Seitenschwellerverkleidungen wurden ebenfalls vereinfacht, wahrscheinlich aus Gründen der Sicherheit und der einfachen Herstellung.

 Nach dem SUV Polestar 3 in diesem Oktober und dem Crossover-Coupé Polestar 4 im Jahr 2023 soll der Polestar 5 im Jahr 2024 debütieren. Er soll mit Fahrzeugen wie dem Tesla Model S, dem Audi E-Tron GT und dem Porsche Taycan konkurrieren.

Vorherige NachrichtenVW beginnt mit der ID Buzz-Produktion
Nächste NachrichtenNeuer Polestar 3 2023: Elektro-Sport-SUV-Paket vorgestellt