Polestar eröffnet neuen Showroom, der komplett aus Schnee besteht

Polestar eröffnet neuen Showroom, der komplett aus Schnee besteht

Der temporäre Polestar Space, der eher ein Schneeraum als ein Ausstellungsraum ist, steht ganz im Zeichen des skandinavischen Designs und ist komplett aus Schnee gebaut.

Der 12 Meter hohe Kubus befindet sich auf dem Kansalaistori-Platz und wurde von Frozen Innovation gebaut, einem Unternehmen, das sich auf den Bau von Schnee- und Eisinstallationen von Bars bis hin zu Hotels spezialisiert hat.  Dies war der erste Schneewürfel des Unternehmens, und der Bau dauerte etwa 20 Tage.

Das war leichter gesagt als getan, denn 3 000 Kubikmeter Schnee wurden mit Elektro-LKWs aus dem nahe gelegenen Skigebiet Ounasvaara herangekarrt.  Dann machte sich das Team an die Arbeit und verwandelte den Schnee in einen Polestar-Showroom.

  Der Showroom ist nicht nur ein architektonisches Spektakel, sondern beherbergt auch einen Polestar 2 sowie Eisskulpturen, die Räder, Aufhängungsteile und Bremsen darstellen.

Das ist unbestreitbar cool, aber die Einrichtung ist auch ein funktionierender Polestar Space, in dem die Gäste mehr über das Unternehmen und seine Fahrzeuge erfahren können.  Die Besucher können auch eine Probefahrt in einem Polestar 2 machen.

Der "Schneeraum" wurde am 10. Januar eröffnet und wird bis zum 26. Februar in Betrieb sein.  Nach der Schließung der Einrichtung wird der Schnee in das Skigebiet zurückgebracht.

Vorherige NachrichtenLucid steigert Produktion im 4. Quartal um 53%
Nächste NachrichtenRivian verliert eine Reihe von hochrangigen Führungskräften