Pininfarina bringt einen Elektroroller auf den Markt

Pininfarina bringt einen Elektroroller auf den Markt

Die Reichweite des ersten Elektromobils des italienischen Designhauses beträgt 40 km, die Geschwindigkeit 24 km.

Das berühmte italienische Designhaus Pininfarina, das für seine Arbeit an der Gestaltung der klassischen Ferrari- und Alfa Romeo-Modelle bekannt ist, stellte seinen ersten Elektroroller vor.

Der neue KPF Argento wurde von Pininfarina und dem E-Mobilitätsspezialisten Platum entwickelt. Das erste Produkt der Argento by Pinfinarina-Produktfamilie, die um E-Scooter, E-Bikes und faltbare E-Bikes für den Einsatz in städtischen Gebieten erweitert wird, ist ein E-Scooter namens KPF. Das Unternehmen wird gegen Ende dieses Jahres sein erstes E-Bike auf den Markt bringen.

Pininfarina behauptet, dass der KPF so konzipiert ist, dass er ergonomischen Komfort mit hochwertigen, langlebigen Komponenten bietet, die sich auf Funktionalität und Sicherheit konzentrieren.

Der KPF E-Scooter hat eine 83,5 cm Plattform und ein Chassis aus Aluminium. Es sitzt auf 20-cm-Reifen mit eingebauten LED-Scheinwerfern und einem Fahrerdisplay mit Tacho- und Batteriestandsanzeige. Die Maschine hat eine Reichweite von 40 km und umfasst drei Fahrmodi mit einer Höchstgeschwindigkeit von 3,7 bis 24 km.

KPF Argento von Pininfarina wird im April in den Handel kommen und in Italien 599 € kosten. Ob es in Deutschland angeboten wird und der Preis sind derzeit nicht bekannt.

Vorherige NachrichtenDer neue Alfa Romeo Baby-SUV soll 2024 dem Audi Q2 Konkurrenz machen
Nächste NachrichtenChrysler ist bereit, das Airflow Concept vorzustellen