Peugeot e-Rifter MPV 2022 erhält internes Update

Peugeot e-Rifter MPV 2022 erhält internes Update

Der e-Rifter ist jetzt standardmäßig mit Sitzen in der zweiten Reihe und zu einem niedrigeren Einstiegspreis erhältlich

Peugeot hat den Preis für den vollelektrischen e-Rifter angepasst, der jetzt serienmäßig mit Einzelsitzen in der zweiten Reihe ausgestattet ist.

2022 Peugeot e-Rifter MPV
Das Standard-Kit für den MPV umfasst 16-Zoll-Leichtmetallräder, LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, schwarze Dachträger, elektrisch einklappbare Außenspiegel, eine hintere Sichtschutzscheibe und ein zu öffnendes Heckklappenfenster. Eine neue Lackfarbe Ice White ersetzt im Rahmen der Updates die aktualisierte Option Bianca White, und es gibt einen neuen Schlüsselanhänger, mit dem Benutzer den Laderaum individuell entriegeln können.

2022 Peugeot e-Rifter MPV

Zu den Allure-Features gehören auch Parksensoren vorne und hinten, Spurhalteassistent und Berganfahrassistent. Im Gegensatz zum Vauxhall Combo-e Life, der die gleiche Plattform nutzt, verfügt der e-Rifter außerdem standardmäßig über eine 180-Grad-Rückfahrkamera.
Im Inneren erhalten Käufer ein Lederlenkrad, eine Klimaanlage, einen automatisch abblendenden Rückspiegel, ein digitales 10-Zoll-Kombiinstrument und ein 8-Zoll-Infotainmentsystem mit Apple CarPlay und Android Auto. Es gibt auch ein Spracherkennungssystem, das Befehle für Medien, Navigation und Telefonanrufe empfangen kann.

2022 Peugeot e-Rifter MPV

Der E-Rifter GT ist mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern, einem einzigartigen Kühlergrill, glänzend schwarzen Außenspiegeln und einigen neuen Unterfahrschutzplatten für die vorderen und hinteren Stoßfänger ausgestattet.


Im Inneren gibt es eine automatische Zweizonen-Klimatisierung, eine braune Instrumententafelverkleidung, andere Sitzbezüge aus Stoff und einige zusätzliche Lüfterleistungsregler für die zweite Sitzreihe.

2022 Peugeot e-Rifter MPV
Kunden können auch eine siebensitzige Version des e-Rifter mit langem Radstand erwerben, wodurch die Gesamtlänge des MPV von 4,4 Meter auf 4,75 Meter erhöht wird. Peugeot sagt, dass diese Variante Gegenstände mit einer Länge von bis zu drei Metern aufnehmen kann.
Der Peugeot e-Rifter basiert auf den gleichen EMP2-Grundlagen wie der Vauxhall Combo-e und der Citroen e-Berlingo, was bedeutet, dass ihre Mechanik die gleiche ist. Als solcher teilt sich der e-Rifter den gleichen 134-PS-Elektromotor und den gleichen 50-kWh-Akku wie seine Freunde, was ihm eine maximale Reichweite von 276 km verleiht, genug, um 0-100 km in 11,2 Sekunden zurückzulegen.


Standardmäßig ist der e-Rifter mit einer einphasigen Wallbox-Ladekompatibilität mit 7,4 kW ausgestattet, die den Akku in 7,5 Stunden vollständig aufladen kann. Ein 11-kW-On-Board-Ladegerät, das diese Zeit auf fünf Stunden verkürzt, ist gegen Aufpreis erhältlich.
Der Peugeot e-Rifter kann auch am Straßenrand mit einem 100-kW-Gleichstrom-Schnellladegerät aufgeladen werden und benötigt etwa 30 Minuten, um die Batterie auf 80 Prozent aufzuladen.


Das Gepäckvolumen reicht von 775 Litern beim Fünfsitzer bis zu 4.000 Litern, wenn alle Rücksitze hochgeklappt sind, in der Variante mit langem Radstand, mit weiteren 186 Litern Stauraum in gepunkteten Fächern rund um die Kabine. Der MPV kann auch 750 kg ziehen.
 

Vorherige NachrichtenNeuer Fisker Pear EV: Eigenschaften und Preis
Nächste NachrichtenNeuer Nissan Juke Hybrid: Ausstattung und Preis