Oje! Facelifted Genesis GV60 versehentlich in Werbevideo geleakt

Oje! Facelifted Genesis GV60 versehentlich in Werbevideo geleakt

Das aktualisierte Genesis Coupé-SUV erhält eine neu gestaltete Frontpartie und könnte eine größere elektrische Reichweite haben

Nach einem weiteren Ausrutscher eines Herstellers ist der überarbeitete Genesis GV60 das nächste Auto, das versehentlich online geleakt wurde.

Nach dem Jeep Wagoneer S und dem Lancia Ypsilon wurde der aktualisierte Genesis GV60 versehentlich im Hintergrund eines Firmenvideos gezeigt, das den neuen Partner der Marke, Jacky Ickx - einen sechsfachen Gewinner des berühmten 24-Stunden-Rennens von Le Mans - vorstellen sollte.

Das Video wurde inzwischen entfernt, aber wie Sie auf diesen eilig zusammengestellten Bildern sehen können, wird der neue Genesis GV60 eine leicht veränderte Frontpartie mit etwas aggressiveren Lufteinlässen an den Seiten erhalten. Wir können auch sehen, dass der GV60 eine andere LED-Scheinwerfer-Signatur erhalten wird; Aufnahmen des Hecks des überarbeiteten GV60 zeigen, dass die Rücklichter jedoch gleich bleiben werden.

Der Innenraum des überarbeiteten Genesis GV60 wurde uns nicht gezeigt, aber wir gehen davon aus, dass er einige kleinere Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell erhalten wird. Der überarbeitete G80 wird nicht nach Großbritannien kommen, aber es ist möglich, dass sein neues 27-Zoll-Infotainmentsystem auch im neuen GV60 zu sehen sein wird.

Die größte Änderung, die wir für den aktualisierten Genesis GV60 erwarten, ist zweifellos die größere Batterie, wie sie auch im Hyundai Ioniq 5 N zu finden ist. Mit einer Kapazität von 84 kWh könnte diese eine Reichweite von über 350 Meilen ermöglichen; im Vergleich dazu nutzt das aktuelle Auto eine 77,4-kWh-Einheit, die für maximal 321 Meilen mit einer Ladung ausreicht. Der GV60 verfügt bereits jetzt über eine der schnellsten Ladegeschwindigkeiten unter den Elektroautos. Dank der 220-kW-Gleichstrom-Schnellladung kann er in nur 18 Minuten von 10-80 % aufgeladen werden.

Natürlich ist vieles davon im Moment noch reine Spekulation. Genesis gab eine Erklärung ab, in der es heißt: "Wir freuen uns über den Enthusiasmus und die Spekulationen über mögliche Aktualisierungen unseres Produktangebots. Obwohl wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Details nennen können, freuen wir uns darauf, zu gegebener Zeit weitere Informationen zu geben."

In diesem Sinne werden wir in nächster Zeit wohl nicht viel über den überarbeiteten GV60 hören - er wird wahrscheinlich gegen Ende 2024 vorgestellt werden. Wenn er dann auf den Markt kommt, wird der neue Wagen sicher etwas teurer sein als sein Vorgänger, der bei 54.105 £ beginnt. Er wird weiterhin mit anderen Coupé-SUVs wie dem Volkswagen ID.5 sowie mit Premium-Modellen wie dem Audi Q4 Sportback e-tron und dem BMW iX2 konkurrieren.

Vorherige NachrichtenDer neue Abarth 600e präsentiert sich als kleiner Elektro-SUV mit einem Stachel im Hintern
Nächste NachrichtenFord E-Transit Custom MS-RT ist ein leistungsstarker Elektrotransporter für blitzschnelle Einsätze