Nissan Qashqai e-Power: Spezifikationen und Preis

Nissan Qashqai e-Power: Spezifikationen und Preis

Für den in Europa beliebten SUV kommt eine Hybrid-Option.

Der Nissan Qashqai wird später in diesem Jahr eine neue e-Power-Hybridoption erhalten und wird das erste Modell in Europa sein, das von der aktualisierten e-Power-Technologie des Unternehmens angetrieben wird.

Der Antriebsstrang ist eine verbesserte Version des Antriebsstrangs, der erstmals 2017 im Nissan Note zum Einsatz kam. Er kombiniert einen 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 152 PS und einen 30-PS-Elektromotor. Der Motor kann Emissionen und Verbrauch in Niedrigleistungsszenarien optimieren oder die Batterie betreiben, wenn mehr Leistung verwendet wird.

Laut Nissan bietet der Antriebsstrang im Vergleich zu einem normalen Verbrennungsmotor „überlegene Kraftstoffeffizienz und geringere CO2-Emissionen“.

Nissan hat beim Qashqai e-Power ein Einpedal-Antriebssystem verbaut, das mit einer Kraft von 0,2 g bremst. Das Auto kommt nicht zum Stehen, sondern kann beim Verzögern und Bremsen Energie zurückgewinnen. Dank des vollelektrischen Antriebs der Räder erfolgt die Beschleunigung sofort, und es gibt kein Getriebe, das die Leistungsabgabe unterbricht.

Der Qashqai wird die 1,3-Liter-Mild-Hybrid-Benzinmotoroption neben dem neuen e-Power-System mit zwei verfügbaren Leistungen von 136 PS und 153 PS beibehalten.

Nissan hat noch keine Preisinformationen für den Qashqai e-Power preisgegeben, hat aber bestätigt, dass der Antriebsstrang "Spätsommer" enthüllt wird.

Vorherige NachrichtenDer neue von Batman inspirierte Juke Kiiro - Preise und technische Daten
Nächste NachrichtenDer Volkswagen ID.Buzz 2022 wird morgen offiziell vorgestellt