Nio eröffnet erste Fabrik in Europa

Nio eröffnet erste Fabrik in Europa

Nio wird im September sein erstes europäisches Werk eröffnen, in dem zwar keine Autos hergestellt werden, das aber eine wichtige Rolle bei der weiteren Expansion des Unternehmens spielen wird.

Das Werk von Nio Power Europe befindet sich in Pest, Ungarn, und wird etwa 10.000 Quadratmeter groß sein. Es wird für die Herstellung und den Kundendienst der modernen Batteriewechselstationen des Automobilherstellers zuständig sein. Darüber hinaus wird es für die Schulung der Stromversorgungsbetriebe in Europa sowie für die Forschung und Entwicklung neuer Stromversorgungsprodukte zuständig sein.

Der chinesische Automobilhersteller plant, den Bau von Batteriewechselstationen in ganz Europa, insbesondere in Deutschland, Schweden, den Niederlanden und Dänemark, in der zweiten Hälfte dieses Jahres zu beschleunigen.

Darüber hinaus kündigte Nio kürzlich eine Partnerschaft mit Shell an, die dazu beitragen wird, die Zahl der Batteriewechselstationen weltweit, insbesondere in China und Europa, zu erhöhen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird auch das europäische Ladenetz von Shell für Nio-Fahrzeuge geöffnet.  

 
 

Vorherige Nachrichten 2023 Dacia Duster LCV - Preis und Details
Nächste NachrichtenMaserati führt eine neue 10-Jahres-Garantie für Motoren und Getriebe ein