Neuer Supersportwagen Lexus EV: der Star von Goodwood 2022

Neuer Supersportwagen Lexus EV: der Star von Goodwood 2022

 Das Concept Car soll bis 2030 auf den Markt kommen.

Lexus entwickelt einen elektrischen Supersportwagen, der als spiritueller Nachfolger des LFA dienen wird, und stellte seine Konzeptversion zum ersten Mal beim Goodwood Festival of Speed ​​der Öffentlichkeit vor.

Ursprünglich als Teil der schockierenden Einführung von 15 neuen Toyota- und Lexus-EV-Konzepten gezeigt, wird der Supersportwagen einer der EVs sein, die von Lexus auf den Markt gebracht werden, da er die Verbrennung allmählich beschleunigt. Der brandneue Lexus RZ450e Elektro-SUV und die aktualisierte Version des Lexus UX 300e Crossover werden zum ersten Mal zwischen dem 23. und 26. Juni ausgestellt.

Lexus EV superauto LFA

Lexus wird bis 2030 in allen Segmenten Elektroautos anbieten, ab diesem Zeitpunkt nur noch Elektroautos in China, Europa und Nordamerika verkaufen und den Verkauf von Verbrennungsmotoren bis 2035 vollständig einstellen.

Lexus EV superauto LFA

Die bei der Entwicklung dieses Fahrzeugs gesammelten Erfahrungen werden auf andere zukünftige Lexus-Elektrofahrzeuge übertragen, als Teil des Bestrebens der japanischen Marke, ihren dynamischen Fokus zu unterstreichen.

Lexus EV zielt darauf ab, 0-100 km in 2 Sekunden und eine Reichweite von mehr als 700 km zu erreichen.

Lexus EV superauto LFA

Das Konzept hat mit einer langen Motorhaube (obwohl ohne Motor) und einer markanten Kabinenhecksilhouette wenig Ähnlichkeit mit einem derzeit zum Verkauf stehenden Lexus-Modell. Niederquerschnittsreifen verleihen ihm einen robusten Look mit einem auffälligen Aerodynamikpaket und großen Lufteinlässen.

Vorherige Nachrichten Mercedes-Maybach GLS - Mansory-Ausführung
Nächste NachrichtenDer neue Volkswagen Amarok 2022 wird am 7. Juli vorgestellt