Neuer Nissan X-Trail SUV bereit für die Markteinführung 2022

Neuer Nissan X-Trail SUV bereit für die Markteinführung 2022

Das große SUV-Segment von Nissan wird durch einen neuen X-Trail mit e-Power-Hybridtechnologie repräsentiert.

Der Nissan X-Trail der vierten Generation bereitet sich auf die Markteinführung in diesem Jahr vor. Der X-Trail wurde bereits auf anderen Märkten verkauft und wird Ende 2022 in Europa erhältlich sein.

Der X-Trail wird mit dem neuesten e-Power-Hybridantrieb von Nissan erhältlich sein. Im Gegensatz zum beliebten SUV der Marke Qashqai wird auch neue Hybridtechnologie angeboten.

Das e-Power-Hybridsystem von Nissan kombiniert einen turboaufgeladenen 1,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit einem kompakten Batteriepaket und einem Elektromotor, um 184 PS und 330 Nm Drehmoment zu liefern.

Der Benzinmotor treibt die Räder nie direkt an. Stattdessen fungiert es als Generator, lädt den Akku ständig auf und sendet dann Strom an den Elektromotor.

Das Setup trägt dazu bei, Emissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, indem es den Benzinmotor jederzeit mit optimaler Effizienz laufen lässt. Nissan sagt auch, dass das System ein Fahrerlebnis ähnlich einem Elektroauto bietet, mit sofortigem Drehmoment vom Elektromotor.

Nissan X-Trail 2022

Der neue Nissan X-Trail 2022: Design und Innenraum

Für den neuen X-Trail verwendet Nissan den gleichen V-Motion-Kühlergrill, dünne Scheinwerfer und große untere Scheinwerfereinheiten wie beim kleineren Geschwister des SUV. Der neue X-Trail wird auch kantige Karosserielinien aufweisen, um ihm ein klobigeres Aussehen zu verleihen als seinem Vorgänger mit weicherer Oberfläche.

Im Inneren erhält der X-Trail eine Fülle hochmoderner Technologien, darunter eine Reihe von Fahrerassistenz-Kits, einen „virtuellen persönlichen Assistenten“ und ein brandneues Infotainment-Layout, das wahrscheinlich aus dem neuesten Qashqai entfernt wird. Nissan sagt auch, dass die neue CMF-C-Plattform dazu beitragen wird, die Verfeinerung und dynamische Leistung des SUV zu verbessern.

Laut der japanischen Marke wird die neueste Version der ProPilot-Software auf dem X-Trail vorgestellt, aber nicht so extrem wie die kürzlich vorgestellte vollautonome Technologie von Nissan.

Ein weiterer Vorteil der neuen Basen ist, dass der X-Trail für größere Familien auch mit einer dritten Sitzreihe mit sieben Sitzplätzen erhältlich sein wird.
 

Vorherige Nachrichten2023 kommt der Nissan Qashqai mit 1,3-Liter-Turbo in Europa an
Nächste NachrichtenDer Preis des neuen Polestar 3 liegt zwischen 75.000 und 110,00 Euro