Neuer Elektro-Pickup

Neuer Elektro-Pickup "Project T3" von Ford kommt 2025

Die nächste Generation von Elektro-Pickups von Ford ist auf dem besten Weg, und die Produktion wird 2025 an einem neuen Produktionsstandort in Tennessee beginnen.

Das Ford-Fahrzeugteam, das den Namen "Projekt T3" trägt, steht in ständigem Kontakt mit den Architekten von "BlueOval City", einem neuen Produktionscampus, der derzeit in West Tennessee gebaut wird.

Die neue Produktionsstätte ist von Anfang an für den Bau von E-Fahrzeugen ausgelegt. Ford sagt, dass dies zu Vorteilen führt, wie zum Beispiel einer Produktionslinie, die 30 Prozent kleiner ist als in herkömmlichen Werken. Der Automobilhersteller rechnet damit, 500.000 Elektro-Lkw pro Jahr zu montieren, sobald die Anlage ihre volle Produktionskapazität erreicht hat.

"Das Projekt T3 ist eine einmalige Chance, Amerikas Lkw zu revolutionieren", sagte Jim Farley, Präsident und CEO von Ford. "Wir vereinen 100 Jahre Ford-Lkw-Know-how mit Weltklasse-Talenten in den Bereichen Elektrofahrzeuge, Software und Aerodynamik."

 Die Anlage wird 3.600 Hektar groß sein, eine Batterieproduktion vor Ort haben und versuchen, die Auswirkungen auf die Umwelt so weit wie möglich zu reduzieren. Das bedeutet Ökostrom, geothermische Heizung und Abwasserrecycling.

Als Ergebnis einer Investition von 5,6 Milliarden Dollar wird die BlueOval City von Ford von 6.000 Mitarbeitern betrieben werden und eine entscheidende Rolle bei Fords Plan spielen, bis 2026 jährlich 2 Millionen Elektrofahrzeuge zu bauen.

Vorherige NachrichtenBMW arbeitet an einer Sechs-Zylinder-Version des XM Hybrid
Nächste NachrichtenMansory hat gerade seinen bisher verrücktesten Aston Martin DBX produziert