Neuer Elektro-Pickup Ford F-150 Lightning: Daten, Reichweite  

Neuer Elektro-Pickup Ford F-150 Lightning: Daten, Reichweite  

Die Pickup-Trucks der F-Serie von Ford gibt es seit mehr als 70 Jahren, und in dieser Zeit wurden über 40 Millionen Stück verkauft.

In Europa wurde er noch nie verkauft, aber die Einführung einer vollelektrischen Version ist ein wichtiger Meilenstein bei der Umstellung auf emissionsfreie Fahrzeuge.


 F-150 Lightnings mit der 98-kWh-Standardbatterie können mit einer Ladung bis zu 450 km zurücklegen. Mit der 131-kWh-Batterie mit erweiterter Reichweite sind es sogar 514 km. Unabhängig von der Batterie verfügt jedes Modell über einen Doppelmotor für Allradantrieb und ein Drehmoment von über 1.050 Nm.

Das Modell mit großer Reichweite verfügt außerdem über eine Anhängelast von 4,5 Tonnen. Die Standardversionen haben jedoch eine etwas höhere maximale Nutzlast von 907 kg, also etwa 100 kg mehr als das Langstreckenmodell tragen kann. Glücklicherweise befindet sich auf der 1,67 Meter langen Ladefläche des Lkw eine Waage, die das Gewicht der Nutzlast erkennt und die Reichweitenanzeige des Lightning auf dem Armaturenbrett entsprechend anpasst.

 

Vorherige NachrichtenAudi Activesphere Konzept  
Nächste NachrichtenNeuer Elektro-SUV BMW iX1 2023 ab 55.000 Euro