MG stellt EX4-Elektrokonzept vor 

MG stellt EX4-Elektrokonzept vor 


Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem mysteriösen Performance-Konzept, das MG kürzlich für das diesjährige Goodwood Festival of Speed angekündigt hat, um ein elektrisches Hyper-Hatch.


Der MG EX4 tauchte in einer Reihe von Teasern auf, die das meiste von seinem Rallye-angehauchten Äußeren enthüllten. Das Konzept basiert eindeutig auf dem Serien-Elektroauto MG4, verfügt aber über ein einzigartiges Bodykit. Dazu gehören breitere vordere und hintere Kotflügel, ein riesiger Splitter und ein massiver, seitlich angebrachter Heckflügel.


Neben dem umfangreichen Aerodynamikpaket, das aus der Feder des MG-Stylingteams in London stammt, sind die Leichtmetallradabdeckungen und die markante Lackierung, die das 40-jährige Jubiläum seines Metro 6R4-Vorfahren feiert, eine weitere Anspielung auf das kurzlebige Rallyeauto der Gruppe B. Jahrestag seines Metro 6R4-Vorgängers feiert. Wir sehen auch einen grün lackierten Überrollkäfig und zwei Rennsportschalen im vermutlich komplett entkernten Innenraum.


Der EX4 ist mit dem Doppel-Elektromotor-Antriebsstrang des MG4 XPower ausgestattet, der ebenfalls in Goodwood debütiert. Die Serienversion des Rennwagens verfügt über eine kombinierte Leistung von 429 PS (320 kW / 435 PS) und ein Drehmoment von 600 Nm (443 lb-ft).


Der MG EX4 Concept wird ab dem 13. Juli auf dem Goodwood Festival of Speed zu sehen sein.  

Vorherige NachrichtenFiat verrät Details zu abgebrochenem Modell
Nächste Nachrichten2024 Audi RS Q8