Mercedes GLB Facelift 2023 mit Plug-in-Hybridantrieb

Mercedes GLB Facelift 2023 mit Plug-in-Hybridantrieb

Die deutsche Marke plant bereits eine Überarbeitung ihres siebensitzigen SUV.

Das Facelift des GLB soll irgendwann im Jahr 2023 erscheinen. Es wird eine Reihe von Styling-Upgrades sowie die Möglichkeit eines Plug-in-Hybridantriebs bieten.

 
An der Front erhält der neue Mercedes GLB ein vereinfachtes LED-Tagfahrlichtdesign mit einem kantigen Lichtband, ähnlich dem des Mercedes CLA. Viele Tarnungen rund um den vorderen Stoßfänger deuten darauf hin, dass auch dieser eine deutliche Überarbeitung erhält, möglicherweise mit einem minimalistischeren Look als bisher. 

 
Der GLB könnte das neueste MBUX-Infotainmentsystem von Mercedes erhalten.  Dieses besteht aus einem 11,9-Zoll-Touchscreen im Hochformat und einer 12,3-Zoll-Anzeige mit digitalen Ziffernblättern. MBUX ist eines der modernsten Infotainmentsysteme auf dem Markt und bietet mehrere innovative Funktionen wie Augmented-Reality-Navigation und erweiterte Sprachsteuerung.  

Die größte Neuerung wird ein Plug-in-Hybrid-Modell sein, das die Dienstwagensteuer senkt. Dabei kommt das gleiche System zum Einsatz wie im kleineren Mercedes GLA SUV, das aus einem 1,3-Liter-Benzinmotor, einer 15,6-kWh-Batterie und einem Elektromotor besteht. Zusammen erzeugen diese eine starke Leistung von 215 PS.

Vorherige Nachrichten2022 BMW i7 auf der Nürburgring-Strecke gesichtet
Nächste NachrichtenNeuer Jeep Grand Cherokee 4xe PHEV jetzt im Handel