Mercedes-Benz EQXX: Produktion freigegeben

Mercedes-Benz EQXX: Produktion freigegeben

Mercedes hat bestätigt, dass die Technologie aus dem 997 km langen Limousinenkonzept in Serienautos Einzug halten wird.

Mercedes hat bestätigt, dass die im supereffizienten Mercedes-Benz Vision EQXX-Konzept gezeigte Technologie produzieren wird.

Laut den Nachrichten von Move Electric bestätigte ein Mercedes-Sprecher, dass die im Konzeptauto gefundene Technologie auch im Serienmodell implementiert wird.

„Unser EQXX ist ein Forschungsfahrzeug, das entwickelt wurde, um die Grenzen zu erweitern und Optionen für zukünftige Serienfahrzeuge zu erkunden. Es ist eine Blaupause für die Massenproduktion. Viele Innovationen aus diesem Technologieprogramm werden schon bald ihren Weg in unsere Serienfahrzeuge finden“, sagte er.

Das EQXX-Konzept wurde im Januar vorgestellt und verspricht mehr Reichweite als das EQS-Flaggschiff EV.

Die stilvolle Kompaktlimousine ist die jüngste in einer langen Reihe von Designstudien, die Mercedes-Benz öffentlich macht. Es wurde entwickelt, um bestehende EV-Prinzipien in einem Programm in Frage zu stellen, das darauf abzielt, neue Ideen, Prozesse und Innovationen für die Übernahme in kommende EVs zu generieren.

Chefdesigner Gordon Wagener bestätigte, dass der EQXX „mindestens ein Segment kleiner“ ist als der kürzlich enthüllte EQE.

Trotz der Einhaltung aller aktuellen deutschen Straßenverkehrsvorschriften und der Bereitstellung von Sitzplätzen für vier Erwachsene soll der EQXX mit einem Luftwiderstandswert von weniger als 0,18 Cd einen neuen Rekord für aerodynamische Effizienz aufstellen.

Vorherige NachrichtenNeues Alpina B4 Gran Coupé
Nächste Nachrichten2024 Audi Q6 e-tron:  Preise und Ausstattung 2022-03-31