Mercedes-AMG E 63 S Final Edition sagt dem V8 Lebewohl

Mercedes-AMG E 63 S Final Edition sagt dem V8 Lebewohl

 Mercedes-AMG wird nur 999 Exemplare des E 63 S 4Matic+ Final Edition herstellen.

Der Automobilhersteller hat die Final Edition des Performance-Flaggschiffs Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ vorgestellt. Die als Limousine und Kombi erhältliche Sonderedition ist auf 999 Exemplare limitiert und verabschiedet sich von der aktuellen Generation der E-Klasse und dem AMG Twin-Turbo-V8. Das neue Modell wird zunächst mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich sein.

 Beim Öffnen der Türen werden Sie von dem auf den Boden projizierten AMG Logo und den beleuchteten AMG Einstiegsleisten aus gebürstetem Edelstahl begrüßt. Das AMG Performance Seat Package bietet erhöhten Halt durch die beheizbaren und elektrisch verstellbaren Sitze, die mit AMG Nappaleder in Titangrau Perl/Schwarz mit gelben Kontrastnähten bezogen sind.

Nappaleder findet sich auch am Kombiinstrument und an der Gürtellinie sowie am AMG Performance-Lenkrad mit flachem Boden in Kombination mit Dinamica-Mikrofaser. Auf der Mittelkonsole und dem Armaturenbrett oberhalb der Ambiente-Beleuchtung findet sich reichlich Kohlefaser, ebenso wie auf den Fußmatten mit AMG-Logo.  

Unter der Motorhaube gibt es keine Veränderungen, der 4,0-Liter-V8 mit Doppelturbo leistet 603 PS und 850 Nm Drehmoment. Die Kraft wird auf alle vier Räder übertragen. 

 

Vorherige NachrichtenDer BMW i7 hat Swarovski-Kristall-Scheinwerfer
Nächste NachrichtenSondermodell Renault Megane E-Tech erinnert an die Ikone Clio Williams