Maruti Suzuki stellt auf der Auto Expo in Indien ein elektrisches SUV-Konzept vor

Maruti Suzuki stellt auf der Auto Expo in Indien ein elektrisches SUV-Konzept vor

Maruti Suzuki hat angekündigt, auf der indischen Auto Expo zwei neue SUVs und ein Konzept für einen Elektro-SUV vorzustellen.

Hisashi Takeuchi, CEO von Maruti Suzuki, sagte: "Die Auto Expo'23 ist eine weitere Gelegenheit für uns, unser Engagement für die Zukunft der Mobilität durch unsere Palette nachhaltiger und technologieorientierter Produkte zu präsentieren."

Das Unternehmen werde die Veranstaltung nutzen, um sein Engagement für eine "sauberere, grünere, nachhaltigere und kohlenstoffneutrale" Zukunft zu unterstreichen, so Takeuchi weiter.  Er fügte hinzu, das Konzept werde "futuristisch" sein und "die Phantasie der Enthusiasten anregen".

Das ist zwar nicht viel, aber die Messe beginnt nächsten Monat und Maruti Suzuki wird insgesamt 16 Fahrzeuge ausstellen.  Neben den bereits erwähnten Modellen wird das Unternehmen einen WagonR Flex-Fuel-Prototyp sowie die Modelle Brezza, Baleno, Ciaz, Ertiga, Grand Vitara und Swift zeigen.

 Das Konzept hingegen wird Berichten zufolge eine Vorschau auf ein Elektroauto in der Größe des Hyundai Creta sein, das in Gujarat gebaut und bis 2025 auf den Markt kommen soll.
 

Vorherige Nachrichten2020er Porsche Taycan-Besitzer können ihre Ladezeiten zu Hause mit einem nachrüstbaren Ladegerät halbieren
Nächste NachrichtenIhre Fragen über den 576 PS starken Kia EV6 GT werden beantwortet