Konzeptversion des Renault Scenic 2024 gezeigt!

Konzeptversion des Renault Scenic 2024 gezeigt!

Der Scenic, ein MPV, verwandelt sich in einen hochmodernen Crossover.

Viele Fahrer, die in den vergangenen Jahren Fahrzeuge der MPV-Familie bevorzugt haben, haben sich in letzter Zeit Crossover- und SUV-Modellen zugewandt. Im Einklang mit diesem Trend begann Renault, SUVs anstelle von MPV-Modellen auf den Markt zu bringen oder sie zu SUVs weiterzuentwickeln.

Das Unternehmen hat jetzt ein neues Video des Konzeptmodells namens Scenic Vision veröffentlicht, für das es kürzlich einen Teaser veröffentlicht hat. Wir hatten mit diesem Video die Gelegenheit, das im vorherigen Teaser teilweise sichtbare Fahrzeug zu sehen.

Entgegen dem Namen des Fahrzeugs sehen wir auch, dass es nicht viel Ähnlichkeit mit den vorherigen Scenic-Modellen hat. Dieser Unterschied beschränkt sich nicht nur auf den konstruktiven Unterschied, sondern gilt auch für den Motor. Denn dieses Fahrzeug wird keinen Verbrennungsmotor haben.

Renault Scenic Vision Concept

Aufmerksamkeit erregt eine Animation, in der sich einige Anzeigen zum Fahrer wenden, wenn dieser in das Fahrzeug einsteigt. Außerdem sehen wir, dass das Lenkrad kein Standardlenkrad ist, sondern ein Hebeltyp. In der Fortsetzung des Videos sehen wir auch den Slogan „70 % weniger Unfälle dank Sicherheitsausstattung von Renault Safety Coach“. Ein weiterer auffälliger Slogan ist „die Verwendung von 95 % recycelbaren Materialien einschließlich Batterien“.

Renault Scenic Vision Concept

Von diesem Fahrzeug stammt auch das Motorsystem von Scenic Vision, das vom Design her große Ähnlichkeiten mit dem Modell Megane E-Tech aufweist. Mit anderen Worten, an der Vorderseite des Fahrzeugs befindet sich ein 215 PS starker Elektromotor. Dieser Motor wird von einem 40-kWh-Batteriepaket begleitet. Dieser Akkupack entspricht dem kleineren der 2 Akkupacks von Megane E-Tech. Grund dafür ist, dass in Scenic Vision eine 16 kW starke Wasserstoff-Brennstoffzelle am Fahrzeug verbaut ist.

Renault Scenic Vision Concept

Renault nennt dieses System, das eine Kombination aus Strom und Wasserstoff ist, H2-Tech. Dieses System ermöglicht dem Fahrzeug eine doppelt so große Reichweite wie andere Fahrzeuge mit einer 40-kWh-Batterie.

Die Serienversion dieses Crossover-Modells, das sich durch ein äußerst innovatives Design, innovative Technologien und umweltfreundliche Materialien auszeichnet, wird voraussichtlich im Jahr 2024 eingeführt.

Renault Scénic Vision Concept mit Elektro- und Wasserstoffantrieb enthüllt

Renault Scenic wird als Elektro-SUV zurückkehren

Vorherige NachrichtenNürburgring Rekordverdächtige BMW M3 Touring Fast Lap Video
Nächste NachrichtenPorsche Taycan von JÄGER