Kann das erste Elektroauto von Lamborghini den V12 übertreffen?

Kann das erste Elektroauto von Lamborghini den V12 übertreffen?

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Lamborghini bisher zögerte, auf Elektroantrieb umzusteigen. Das ist keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass ein Großteil des Erfolgs des Unternehmens auf V10- und V12-Aggregaten beruht. Doch bei der Vorstellung des ersten Plug-in-Hybridfahrzeugs der Marke, dem neuen Revuelto, sagte Lamborghini-CEO Stephan Winkelmann über die Pläne des Unternehmens für Elektrofahrzeuge: "Full EV kann noch emotionaler sein als ein Auto mit Verbrennungsmotor."
 

Das Fahrzeug wird auf einer neuen Plattform basieren, deren Entwicklung von Porsche geleitet wird. Die SSP Sport genannte Architektur wird auch künftige Versionen des Taycan und des Panamera sowie den Ersatz für den Urus unterstützen, der 2028 auf Elektroantrieb umgestellt werden soll. 

Während Lamborghinis Elektroauto noch einige Jahre entfernt ist, sagte Marketingchef Federico Foschini: "Wir werden nächstes Jahr etwas vorstellen, bevor wir zum endgültigen Produkt kommen". Das deutet auf ein Konzept hin, das einen Ausblick auf den 2+2 GT gibt.

Vorherige NachrichtenAston Martin Vantage 2024 gesichtet
Nächste NachrichtenAehras erster Elektro-SUV soll bis zu 800 km Reichweite bieten