Kabelloses Aufladen von Elektrofahrzeugen während der Fahrt wird in Deutschland getestet

Kabelloses Aufladen von Elektrofahrzeugen während der Fahrt wird in Deutschland getestet

Toyota wurde vor ein paar Jahren für seine Werbung kritisiert, in der es seine elektrisch unterstützten Autos als "selbstaufladende Hybride" bezeichnete. Aber stellen Sie sich vor, Sie könnten ein Elektroauto wirklich während der Fahrt aufladen. Der jüngste Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung dieses Traums ist die Ankündigung, dass ein deutscher Bus in der Stadt Balingen bald an einer kabellosen Ladestraße Strom tanken wird.

  Wenn Autos unterwegs aufgeladen werden können, können sie mit kleineren Batterien gebaut werden, was sie leichter und effizienter macht, ganz zu schweigen von deutlich geringeren Kosten.

Die induktive Ladetechnik für Autos funktioniert ähnlich wie bei unseren Smartphones. Der Strom wird von magnetischen Spulen im Boden und durch die Luft auf eine andere Spule im Auto übertragen.  


Für das Projekt in Balingen haben sich das israelische Unternehmen Electreon und die deutsche EnBW zusammengetan. Electreon erhält bis zu 3,2 Millionen Dollar für den Aufbau der Ladeinfrastruktur.

 

Vorherige Nachrichten2023 Nio EC7 hat fast 1000 km EV-Reichweite
Nächste NachrichtenHier ist alles, was Sie über den Lexus GX wissen wollten