Honda hat neue Pläne für die Elektrifizierung

Honda hat neue Pläne für die Elektrifizierung

Honda kündigte heute an, dass das Unternehmen seine Elektrifizierungsbemühungen durch die Gründung einer neuen Abteilung im April "weiter beschleunigen" wird.

Außerdem kündigte das Unternehmen organisatorische Änderungen an, wie es sein Geschäft auf globaler Ebene betreibt.

Der japanische Automobilhersteller kündigte heute an, dass er eine neue Abteilung Electrification Business Development Operations gründen wird, um die Entwicklung von Elektrofahrzeugen in den Abteilungen Automobile, Motorräder und Powersports zu konsolidieren. Auf diese Weise soll die Entwicklung von Elektrofahrzeugen beschleunigt werden.

Honda sagte, dass die Abteilung auf der Business Development Operations aufbauen wird, die erstmals im April 2022 angekündigt wurde. Damals kündigte der Automobilhersteller an, dass er bis 2030 weltweit 30 Elektrofahrzeuge bauen wolle.

Honda wird 5 Billionen Yen (38 Milliarden US-Dollar zu aktuellen Wechselkursen) in seine neue Abteilung investieren. Zu den Ergebnissen dieser Investition gehören zwei gemeinsam mit GM entwickelte Fahrzeuge für den US-Markt, die 2024 auf den Markt kommen, sowie 10 neue Elektrofahrzeuge für China bis 2027.

Der Automobilhersteller plant außerdem die Entwicklung einer speziellen Plattform für Elektrofahrzeuge namens Honda e:Architecture, die ab 2026 auf den Markt kommen soll. Der Automobilhersteller erklärte, dass er bis 2030 eine jährliche Produktionsmenge von 2 Millionen Elektrofahrzeugen pro Jahr anstrebt.

 
 
 

Vorherige NachrichtenDer Toyota Tacoma 2024 sieht aus wie ein kleinerer Tundra
Nächste Nachrichten2024 Polestar 2 Preis, technische Daten und Erscheinungsdatum