Honda Brio Facelift feiert Premiere in Indonesien 

Honda Brio Facelift feiert Premiere in Indonesien 

Der kleine Honda Brio wurde in Indonesien zur Mitte seines Lebenszyklus überarbeitet und erhält ein frisches Design und mehr Funktionen.

Das Facelift-Modell behält den gleichen iVTEC-Antriebsstrang und die sportliche RS-Ausstattung bei.

Der Honda Brio ist nach wie vor sofort erkennbar, wobei sich die dezenten optischen Änderungen auf die Frontpartie konzentrieren. Der neu gestaltete Stoßfänger umfasst einen größeren Kühlergrill in Kombination mit moderneren, miteinander verbundenen unteren Lufteinlässen. Neben dem Schriftzug weist die RS-Variante ein spezielles Muster im Kühlergrill und eine dunkle Oberfläche für die Chromleiste auf und verfügt über neue LED-Scheinwerfer.

Der Rest der Karosserie bleibt weitgehend unverändert, abgesehen von dem leicht veränderten Diffusor und den dunkleren Rückleuchten des RS. Der RS ist außerdem mit 15-Zoll-Felgen ausgestattet, während das normale Modell einen kleineren Satz 14-Zoll-Räder erhält. Honda hat die Farbpalette um die neuen Farben Electric Lime Metallic, Stellar Diamond Pearl und Meteoroid Gray Metallic erweitert, daneben gibt es neue zweifarbige Optionen.

Im Innenraum beschränken sich die Neuerungen auf neue Verkleidungen für das Armaturenbrett und die Sitze. Darüber hinaus erhält das RS-Flaggschiff einen roten Start-Stopp-Knopf, ein überarbeitetes analoges Kombiinstrument mit kleinem Display, einen beleuchteten Schalthebel und den neuen 7-Zoll-Infotainment-Touchscreen in der Mittelkonsole.

Unter der Haube arbeitet weiterhin ausschließlich der 1,2-Liter-iVTEC-Vierzylinder-Benziner, der unverändert 89 PS (66 kW / 90 PS) und 110 Nm Drehmoment leistet. Die Kraft wird über ein 5-Gang-Schaltgetriebe oder ein CVT-Automatikgetriebe auf die Vorderachse übertragen.  
 

Vorherige NachrichtenVW und Shell schaffen Schnellladegeräte für Gebiete mit Niederspannungsstrom
Nächste Nachrichten2024 Mercedes-AMG CLE 63 - Preis, technische Daten und Erscheinungsdatum 2023-05-16